Da ich nun auch mal eine ruhige Minute habe und die ganzen Weihnachtseinkäufe nun endlich getätigt sind, kümmere ich mich mal um etwas, das ich schon länger tun wollte, nämlich das Kolleg der aldmerischen Schicklichkeit als RP Hotspot anzubieten, so Interesse daran besteht daran entweder als Lehrkraft, oder aber als einer der Schüler daran teil zu nehmen.
Was tut das Kolleg?
Dem Namen nach kann man davon ausgehen, dass vor allem Bosmer und Khajiit (aber auch Altmer) darin unterwiesen werden, wie sie in der altmerischen Gesellschaft am besten agieren, ohne jemanden auf die Füße zu treten. Hierfür werden ihnen auch die grundlegenden Züge altmerischer Politik nahe gebracht.
Gleichzeitig, werden hier allerdings auch die Rekruten für dem Thalmor ausgebildet, welcher auf den Inseln eine exekutive, wie auch diplomatische Aufgabe innehat.
Was ich machen möchte
Um das Angebot etwas zu vergrößern und auch unseren Altmern etwas mehr Spielraum zu lassen, wenn sie nicht gleich eine Lehrkraft spielen möchten, würde ich die Beziehungen wechselseitig erweitern wollen. Das bedeutet, dass nicht nur altmerische, sondern auch bosmerische und kahjiitische Sitten unterrichtet werden, um die Einheit des Dominions als Ganzes zu gewährleisten. Natürlich würde die Kultur der Letztgenannten auch von Vertretern dieses Volkes unterrichtet werden.
An sich empfinde ich diesen Schritt als recht sinnvoll, wenn es um die Integrität der Altmer in ihre Bündnisländer geht, da es auch das gegenseitige Verständnis fördert. Sicher, wäre es für einige genauso ganz interessant erklärt zu bekommen, was der grüne Pakt eigentlich genau ist oder warum für die Khajiit die Monde so wichtig sind, wie für andere die altmerische Politik und Sitte interessant ist.
Demnach würde es sich ergeben, dass zunächst verschiedene Lehrkräfte gefragt sind, deren Stellungen man einnehmen könnte;
Ausbilder für Politik und Gesellschaft:
- ein Ausbilder für die Kultur der Khajiit
- ein Ausbilder für die Kultur der Bosmer
Anwén Llewellyn (Adlersang) ist hierbei für die Stelle der Ausbildung in altmerischer Kultur, eben Politik und Gesellschaft verantwortlich, wobei
Braen Agrach-Dyrr (Amairgin) den Teil der altmerischen und aldmerischen Geschichte und Alchemielektionen übernimmt.
Außerdem werden ebenso Ausbilder für einen "praktischeren" Teil gesucht, nämlich zum einen Waffenausbilder und auch Ausbilder in der Magie.
Sowohl die Magie- als auch die Kriegerschulen sind eben in unterschiedliche Bereiche abgegliedert, eben in den Fachbereichen, die es so schon immer gab (Zerstörung, Wiederherstellung, Waffenkampf mit Schwert & Schild, Waffenkampf mit Bogen, etc.)
Besonders die Magier sind hierbei gesondert zu behandeln, weil es sich oft so verhält, dass sie Angehörige der Magiergilde sind und als solche unabhängig von Regierungseinrichtungen sind.
Man KANN sich auch als Gildemagier auf eine Stelle bewerben und trotzdem seine Unabhängigkeit wahren, wenn sie sich nicht direkt an den militärischen Aktivitäten des Thalmor beteiligen, sprich, wenn sie nicht anfangen Untersuchungen im Namen des Thalmor anzustellen oder eben direkt am Krieg beteiligt sind.
Da dieses Thema hier auch besonders sensibel sind, würden die Gildemagier gesondert behandelt werden und werden nicht gezwungen ihre eigenen Ideale aufzugeben (sprich; was die Daedra- und Totenbeschwörung angeht).
Anders verhält es sich bei dem Posten des Magieroberstudienleiters, welcher quasi das Verbindungsstück vom Kolleg zur Gilde darstellt und dessen Zugehörigkeit eindeutig dem Kolleg ist. Seine Aufgabe wäre es quasi mit der Schulleitung in Kontakt zu treten und den Gildemagiern zu erläutern was im Sinne des Kollegs prinzipiell gelehrt werden
dürfe und was nicht.
Gleiches gilt auch für den Kriegsoberstudienleiter.
Dann gäbe es noch eine letzte, ebenfalls besondere Position zu besetzen, nämlich die des, ich nenne es mal, "Geheimdienstes".
Das Kolleg bildet auch Spitzel und Spione aus, allerdings dies eher im Verborgenen, aus, denke ich, sehr nachvollziehbaren Gründen.
Das Kolleg ist demnach sehr vielfältig, allerdings unter der strengen Auflage, dass es nicht einfach nur so zum Spaß ausbildet, sondern, dass die Ausbildung dazu dient, Nachwuchs für den Thalmor heranzuziehen. Aus keinem anderen Grund wird man an dieser Einrichtung sonst geschult werden. Wer sich also dazu entscheidet sich dort einzuschreiben, müsste (zumindest nach außen hin), zwangsläufig regierungstreu sein, denn die Absolventen unterstehen anschließend ausnahmslos dem Thalmor und damit der Regierung unter Königin Ayrenn.
Das ist jetzt erst einmal einiges an Lesestoff und bei Fragen kann man sich direkt hier oder per pn an mich wenden

Wenn sich das gewünschte Interesse ergibt, dann hatte ich eine Art "Tag der offenen Tür" geplant, ein kleines RP Event, bei welchem
Interessenten im Kolleg herumgeführt werden und eine Kleinigkeit erzählt bekommen.
Dabei könnte man sich dann ja auch ein genaueres Bild machen und sich entscheiden ob die Sache es wert ist ;D
GLG
Adlersang
Edit: Hier noch eine interessante Quelle was den Thalmor allgemein angeht:
http://www.elderscrollsonline.com/de/new…-burgeranfragen