Sie sind nicht angemeldet.

Varrgo

Geselle

• »Varrgo« ist männlich
  • »Varrgo« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Rollenspielgilde

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Juli 2017, 12:17

[Planung] "Die Glühende Nacht" auf Abahs Landung

~ Wir schreiben den Monat Sonnenhöhe, Zeit der langen Tage und heißen Nächte. Eine Zeit in der die Einheimischen auf Abahs Landung alles ein wenig gemächlicher angehen. Händler schließen vorrübergehend ihre Stände zur Mittagshitze und die Arbeiter an den Docks suchen sich ein schattiges Plätzchen für Würfelspiele und einen erfrischenden Trunk.

Unser Fremder flaniert durch die Gassen der Stadt, sucht sich einen Platz am Brunnen und sofort bemerkt er, dass dieser Tage etwas anders ist. Trotz glühender Hitze herrscht emsiges Treiben am Marktplatz. Straßen werden sauber gefegt, Händlerstände mit neuen bunten Stoffen aufgehübscht und in den Tavernen werden die Weinvorräte aufgestockt.

"Heee!" zischt der Fremde in Richtung des Bettlers, der auf den Stufen zum Brunnen kauert. "Was geht dort vor sich?" Der Bettler befeuchtet seine Kehle mit einem Schluck Wein ehe er spricht "Vorbereitungen für die glühende Nacht. Ein Fest um den heißesten Tag des Jahres zu feiern." Der Fremde stößt sich vom Brunnen ab, schnipst dem Alten eine Münze zu und verschwindet im Getümmel. ~

"Die glühende Nacht" auf Abahs Landung, ein Fest von Spielern für Spieler

Die glühende Nacht ist ein Feiertag, an dem der heißeste Tag des Jahres gefeiert wird. Einheimische und Reisende, egal welcher Herkunft, sind dazu eingeladen das Fest zu besuchen oder gar mit ihrer Beteiligung zu bereichern.

Stattfinden werden die Feierlichkeiten in den Abendstunden des 29. Juli auf dem Marktplatz von Abahs Landung. Bereits vorhandene Marktstände können dort bespielt und anwesende NPCs, wie Feuerspucker und Schwertschlucker, ins Unterhaltungsprogramm integriert werden.

Derzeit werden noch Rollenspieler gesucht, die Interesse daran haben die Feierlichkeiten aktiv zu unterstützen. Konkret handelt es sich bei den Gesuchen um Händler, Wirte (optional) und Schausteller (Barden, Musiker, etc.). Desweiteren werden Teilnehmer für Wettkämpfe gesucht, Einzelheiten hierzu werden noch bekannt gegeben.

Spieler, die die Ausrichtung der Feierlichkeiten aktiv unterstützen wollen, können und sollen sich (im Rahmen der allgemein gehaltenen Stellengesuche) in ihrem Rollenspiel frei entfalten.

Dieser Beitrag dient der Information und Planung für Spieler, die gerne bei der Ausrichtung des Festes unterstützen oder selbiges als Gäste besuchen wollen. Alle anderen Leser werden darum gebeten, diesen Beitrag frei von Diskussionen oder anderen unpassenden Einträgen zu halten.

Ansprechpartner für das Fest "Die glühende Nacht"

@Varrgo, @Erdbeerbärchen und @Zarasa2014

~ Die Vorbereitungen für die Festlichkeiten schreiten stetig voran. Boten werden mit den auslaufenden Schiffen ausgesandt, um die Kunde der "Glühenden Nacht" in ganz Tamriel zu verbreiten. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Varrgo« (2. Juli 2017, 15:26)

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Exorbitanz (01.07.2017), ddr.Peryite (01.07.2017), Kira Antlerfox (01.07.2017), Skjarbrand (01.07.2017), Sturmfaust (01.07.2017), ZELDO (02.07.2017), Omareth (02.07.2017), Esther Hellenheim (20.07.2017), Tlalyth (20.07.2017)

2

Samstag, 1. Juli 2017, 16:52

Argh! Könnt ihr das nicht einen Tag später machen^^. Am 29.7. habe ich leider keine Zeit. VIelleicht kann Aven vorbeikommen und je nachdem, wer sonst dann noch bei der Wache da und aktiv ist.

Varrgo

Geselle

• »Varrgo« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. Juli 2017, 17:13

Aktuell ist es ein voraussichtliches Datum, das bei Bedarf natürlich immernoch geändert werden kann. Wir sind ja noch in der Planungsphase, dementsprechend wird dein Einwurf definitiv berücksichtigt werden ;)

Edit: Formulierung im Ausgangspost zum Termin nachgebessert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Varrgo« (1. Juli 2017, 18:33)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Zottelgames (09.07.2017)

• »Erdbeerbärchen« ist weiblich

Gilde: Ars Necandi

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Juli 2017, 12:38

Schnell sprachen sich unter den Einheimischen auch Details bezüglich des Fests herum. Angeblich, so hatten diverse Personen aus vertraulicher Quelle gehört, sollte es neben Darbietungen von Künstlern und schmackhaften Speisen auch Spiele und Wettkämpfe zur Unterhaltung der Besucher
geben. Man munkelte sogar davon, dass die Erstplatzierten mit stattlichen Preisen bedacht werden würden.

Bisher schien es sich diesbezüglich jedoch nur um Gerüchte zu handeln. Bis an einem sonnigen Vormittag schließlich Flugblätter und Anschläge im vorgesehenen Bereich des Fests auftauchten.

„Höret Bewohner von Abahs Landung,

um das Fest mit weiterem Kurzweil für unsere Gäste zu versehen, werden während der glühenden Nacht zwei Wettkämpfe ausgetragen werden. Der Erste im Werfen von Pfeilen und der Zweite im Würfeln.

Interessierte Bewohner der Stadt mögen sich bitte bei den Organisatoren des Fests melden um sich als Teilnehmer eintragen zu lassen.

Gez.
Die Veranstalter der glühenden Nacht"

Hallo ihr Lieben,

Interessierte Spieler mögen sich bitte bei @Varrgo @Zarasa2014 oder @Erdbeerbärchen melden. Sobald sich genügend Teilnehmer für
die Wettkämpfe gefunden haben werde ich die Spielregeln hier posten.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Ravenna Than - Medica & Kräuterkundinge in Abahs Landung

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Skjarbrand (02.07.2017), Varrgo (02.07.2017), Omareth (03.07.2017), Zottelgames (09.07.2017)

Varrgo

Geselle

• »Varrgo« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Juli 2017, 15:25

Hiermit wird der Termin für die "Glühende Nacht" nun endgültig auf den 29. Juli ab 20 Uhr festgelegt.

Edit: Formulierung im Ausgangspost zum Termin wurde entsprechend geändert.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Skjarbrand (02.07.2017), Kira Antlerfox (03.07.2017), Zottelgames (09.07.2017)

6

Sonntag, 2. Juli 2017, 15:31

Ein Bote wird die Antwort der Abahs Wacht an die Organisatoren des Feste überbringen:

Zitat

Sehr geehre Organisatoren,

die Glühende Nacht ist immer wieder ein berauschendes und profitables Fest. Viele Händler und Reisende kommen aus nah und fern um die Wunder von Abahs Landung zu bestaunen, das wunderbare Schauspiel zu erleben und kostbare Waren zu kaufen oder Feil zu bieten.
Jedoch nehmen auch die sinisteren Elemente unserer Stadt diesen Ruf der Festlichkeit wahr und versuchen den Frieden der Glühenden Nacht zu stören.

Damit es dieses Jahr möglichst wenig Vorkommnisse gibt, habe ich meine beiden Naqibs beauftragt sich mit euch in Verbindung zu setzen. Sie werden dies in den kommenden Tagen tun, wenn die ungefähre Größe der Fesitivitäten abschätzbar ist, und dann ein entsprechendes Kontingent an Hirasa zum Schutz aufstellen.

Möge der Wüstenwind an diesem bestimmt hinreißenden Abend sanft wehen und die Wacht den Verbrechern genug Schrecken einjagen, sodass sie ihre Untaten gar nicht erst versuchen mögen.

Mit bestem Gruße und euch den Segen der Götter wünschend,

Qaid Ibn Salas al'Wadida

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Varrgo (02.07.2017), Omareth (03.07.2017), Sturmfaust (03.07.2017), Zottelgames (09.07.2017)

Varrgo

Geselle

• »Varrgo« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Juli 2017, 15:24

Hiermit wird bekannt gegeben, dass sich eine Koryphäe auf dem Gebiet der Gastronomie für die glühende Nacht gefunden hat. Somit ist für das leibliche Wohl unserer Gäste bestens gesorgt.

Details zur Getränke & Speisekarte werden zum gegebenen Zeitpunkt noch veröffentlicht.

gez. Die Veranstalter

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Zottelgames (09.07.2017), Skjarbrand (10.07.2017)

Zarasa2014

unregistriert

8

Dienstag, 11. Juli 2017, 09:31

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch die Schneiderin Vanarth bereitet sich auf die glühende Nacht vor.

Viele Vorbestellungen müssen noch vor dem großen Abend fertig gestellt werden. Am Tag des Festes wird sie jedoch nicht im Laden sein und verkaufen.

Bestimmt wird man sie aber finden und sie wird jederzeit Fragen beantworten oder den Weg weisen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Varrgo (12.07.2017)

• »Zottelgames« ist männlich

Gilde: Projekte: Die Crew der "See-Affe"+ Der Schmugglerhafen von Stros M´Kai, Open RP in Hews Fluch

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Juli 2017, 13:51

"Einige Hafenarbeiter meinen wohl gesehen zu haben wie einige zwielichtige Gestalten Kisten in ein Gebäude nahe des Festgeländes geschaffen haben sollen. Einige glaubten gar, diese könnten eine gewisse Ähnlichkeit mit den in der Stadt hängenden Schmugglersteckbriefen haben...."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Varrgo (12.07.2017), Omareth (12.07.2017)

Varrgo

Geselle

• »Varrgo« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Juli 2017, 18:23

~ Langsam nimmt es Gestalt an, der Marktplatz wandelt sich. Immer mehr Kisten mit Waren und Fässer mit Wein werden über den Marktplatz gekarrt. Doch immer wieder ist auch das Fluchen eines Händlers zu hören und das Knarzen von Rädern, die durch Sandverwehungen zum Stillstand kommen.

Ungewöhnlich diese Sandwinde, wie sie durch die Gassen wirbeln. Kaum wahrnehmbar und doch hinterlassen sie einen feinen Schleier.

Doch die Bewohner von Abahs Landung lassen sich von ein wenig Sand nicht beirren. Sie schwingen ihre Besen, an so mancher Häuserecke bilden sich kleinere Sandhügel, und findige Geschäftsideen entstehen, so hat die Schneiderin bereits ein breites Angebot an Sandschutzhauben ins Sortiment aufgenommen und diese erfolgreich in Umlauf gebracht. ~

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Omareth (12.07.2017), Skjarbrand (12.07.2017), Exorbitanz (12.07.2017)

Varrgo

Geselle

• »Varrgo« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Juli 2017, 10:14

Liebe Mitspieler,

da ich in den letzten Tagen aus familiären Gründen abwesend war und auch die nächsten Tage noch sein werde, wird Zarasa2014 bis zum 24.07. euer Ansprechpartner für Fragen rund um das Fest sein.

LG Varrgo

12

Donnerstag, 20. Juli 2017, 11:31

Ich muss leider doch meine Teilnahme vom Fest zurückziehen, da ich derzeit leider keine Zeit mehr habe ESO zu spielen. Ich würde wirklich gerne mitmachen, aber mein Doktorat geht in die heiße Phase und ich habe kaum noch Freizeit. :D Ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen Abend/eine schöne Nacht! Ich hoffe, das es bei mir in ein paar Wochen wieder besser läuft und ich mal wieder Zeit in ESO stecken kann.

Varrgo (24.07.2017)

Zarasa2014

unregistriert

13

Donnerstag, 20. Juli 2017, 13:51

Auch im Namen von Varrgo, vielen Dank für die Info, Skjar.

Wünschen dir viel Erfolg für die Arbeit und bis auf bald im Spiel.

Liebe Grüße

Skjarbrand (20.07.2017)

Varrgo

Geselle

• »Varrgo« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 24. Juli 2017, 11:05

Ich melde mich hiermit wieder zurück und in Kürze wird es weitere Informationen zur Glühenden Nacht geben.

Skjar ich drücke dir die Daumen und danke für die Rückmeldung!

Grüße Varrgo

Varrgo

Geselle

• »Varrgo« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 24. Juli 2017, 15:40

Die Planungen für die Glühende Nacht sind abgeschlossen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Spielern, die bei den Planungen mitgewirkt haben und wünsche allen Feiernden einen schönes Fest.

Hier geht es zum Ankündigungsbeitrag

Grüße Varrgo