Sie sind nicht angemeldet.

• »Karl-Bruno« ist männlich
  • »Karl-Bruno« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Magiergilde

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Januar 2018, 15:11

Altmer (Hochelfen) sollen angeblich...

...sehr empfindliche Füße haben?!

Hallo allerseits,
wie der Titel ja bereits erkennen lässt, geht es um des Hochelfen (Altmers) Füße. Diese sollen nämlich, wie ich kürzlich irgendwo im Web gelesen habe, die rassisch-spezifische Eigenart haben, das diese eben sehr empfindlich seien. Hatte ich nie von gehört oder gelesen.

Kann jemand das bestätigen, bzw. etwas zu erzählen? Hochelfen gelten ja gemeinhin als nicht sonderlich kontaktfreudig, dafür aber umso härter vom Wesen her und ziemlich emotionslos. Das ist irgendwie lustig und sympatisch, wie ich finde.

Bin sehr gespannt auf eure Ausführungen!

mysticarla

Geselle

• »mysticarla« ist weiblich

Gilde: AlbusDraco

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Januar 2018, 17:32

wie der Titel ja bereits erkennen lässt, geht es um des Hochelfen (Altmers) Füße. Diese sollen nämlich, wie ich kürzlich irgendwo im Web gelesen habe, die rassisch-spezifische Eigenart haben, das diese eben sehr empfindlich seien. Hatte ich nie von gehört oder gelesen.

Ist mir auch neu^^

Kann jemand das bestätigen, bzw. etwas zu erzählen? Hochelfen gelten ja gemeinhin als nicht sonderlich kontaktfreudig, dafür aber umso härter vom Wesen her und ziemlich emotionslos. Das ist irgendwie lustig und sympatisch, wie ich finde.

Die charakteristische Beschreibung klingt für mich mehr nach spielexternen Hochelfen, als nach Altmer.
Tatsächlich begegnet man schon im Spiel selbst sehr temperamentvollen und auch leidenschaftlichen Gemütern. Die besten Beispiele sind da wohl Estre, Ayrenn und der Artefaktor Telenger.
Elderscrolls bricht mit so einigen Klischees was allgemeine Geschichten über Elfenrassen angeht. Da andere Fantasy'regeln' reinzumischen ist fatal. Das deutlichste Beispiel: Drow vs Dunmer. :D
Und ich bezweifle, dass Legolas ne leckere Kürbissuppe oder nen knackigen Salat schmähen würde und lieber verstorbene Familienangehörige auf den Grill wirft. ;) (ja, ich weiß, der Brauch ist veraltet und wird kaum mehr zelebriert ^^)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vilvyth (04.01.2018)

Rae

Geselle

Gilde: Faroth Tong, Moldark, Rollenspielgilde

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Januar 2018, 17:36

Wäre mir ebenso neu und wie mysticarla sagte, geh nicht von Hochelfen/Elben anderer Spiele/Universen aus. Altmer aus ESO sind definitiv ein bisschen anders.

*grummelt was von lauter Dunmern, die mit Drow-Namen rumrennen argh...*

Vilvyth

Gelehrter

• »Vilvyth« ist männlich

Gilde: -

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Januar 2018, 09:24

Am einfachsten wäre natürlich wenn man wüsste wo du (TE) das mit den Füßen gelesen hast (Quelle) ansonsten wie Mysti sagte, die Elfen in TES entsprechen nicht dem Klischee anderer gängiger Universen. Hier tragen Elfen sogar Bärte.
Projektliste
Projekt Meldestation

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trillogie)

5

Montag, 8. Januar 2018, 14:28

Altmer laufen ja auch nicht, sie schweben -- um ihre Füße zu schonen. ;)
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Himmelswacht, Auridon
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Auridon, Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Gramfeste, Deshaan
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

As3her (09.01.2018)

mysticarla

Geselle

• Nachricht senden

6

Montag, 8. Januar 2018, 15:00

Setz hier nicht noch mehr Gerüchte in die Welt, Bosmer. Du verwirrst ihn damit nur noch mehr :D

• »Karl-Bruno« ist männlich
  • »Karl-Bruno« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Magiergilde

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

7

Montag, 8. Januar 2018, 21:24

Ich bin mir sicher, es handelte sich nicht um ESO-spezifische Hochelfen, soweit erinnere ich mich noch. Es war eine von diesen Fantasy-Welt-Kreaturen Wiki-like Seiten - habe versucht diese nochmal wiederzufinden, leider ohne Erfolg.
Vielen Dank das ihr überhaupt reagiert habt, manchmal wird man ja nur veräppelt, stellt man eine solche Frage. Danke!

Rae

Geselle

Gilde: Faroth Tong, Moldark, Rollenspielgilde

• Nachricht senden

8

Montag, 8. Januar 2018, 22:28

Dann vergiss das besser schnell wieder. Hochelfen/Altmer in Elder Scrolls sind garantiert anders als in anderen Welten. Wenn du wissen willst, wie Altmer sind, dann lies besser nur in ESO-Spezifischen Quellen nach.

mysticarla

Geselle

• Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Januar 2018, 01:20

Oder spiel bewusst einmal komplett Auridon durch. Und das mit Questdialogen komplett durchlesen und NPC-Dialoge verfolgen. Da lernt man die Altmer schon sehr gut einzuschätzen. Im Grunde gilt das für alle ESO-Rassen. :)
Willst Du Dich tiefgründiger mit der Lore befassen, sind die von Rae erwähnten Lorequellseiten auf jeden Fall ratsam.

btw... wir helfen immer gern. Es gibt keine blöden Fragen. Nur saublöde Antworten und deren -geber^^