Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Kira Antlerfox« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Auf der Suche

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 07:32

Wiedereinsteiger (plural) suchen Anschluss!

Moin zusammen :)

Eine ganze Weile ist es her, das ich hier vorbei gesehen habe. Nun ist es aber mal wieder soweit: WoW wird langweilig und so sucht man eine andere (MMO-) Beschäftigung. Daher nun ein paar Fakten und Fragen, wo ich mir erhoffe, dass uns weiter geholfen wird.

Wer sind wir?
Wir sind 2 Rollenspieler im Alter von 24 und 27 Jahren. Wir sind Wiedereinsteiger ins TESO-RP und generell wieder in TESO, kennen uns aber in Sachen RP aus.
Wir haben beide Pen and Paper Erfahrung und vielleicht kennt man uns aus WoW vom Server "Die Aldor". Ich selbst war noch in GW2 im RP unterwegs.
Ansonsten zählt bei uns: RL geht immer vor, besonders bei mir jetzt, da es nächstes Jahr gen Ausbildungs-Prüfungen geht.

Was suchen wir?
Nun im Grunde suchen wir erstmals Anschluss ans Spiel selbst. In der TESO Sammelgilde sind wir bereits vertreten. Oder zumindest ich.
Wir werden vermutlich zwei Mer spielen. Ich eine/n Bosmer, vermutlich mit Lycantrophie. Wewos und Vamps waren für mich immer ein guter und spannender Aspekt in diesem Spiel.
Er weiß noch nicht, was für ein Mer es sein wird. 3h Charaktererstellung inc...
Für Gilden sind wir recht aufgeschlossen, jedoch muss man sagen, dass Adelshäuser uns erst richtig überzeugen müssen :P Falls man überhaupt Interesse als Adelshaus an zwei derartiger Mer hat... Uns ist einfach wichtig, dass man IC und OOC gut zueinander passt.

Was bieten wir?
Nun, die Erfahrung im RP habe ich oben ja schon genannt. Zudem bieten wir Leidenschaft zu unseren Charakteren und ggf. auch zu passenden Gildenkonzepten. Wir sind beide Vielschreiberlinge. Ich sehe das als positiv an, da ich mit dieser 1-Satz-Politik nichts anfangen kann. Wir machen RP und chatten nicht... Wird aber vermutlich Ansichtssache sein. Wir spielen konsequent und beschäftigen uns mit der Lore im Allgemeinen und mit der Lore um unseren Char. Durch die Pause müsste man sich da halt wieder was reinlesen, was jedoch kein Ding sein sollte.

Fragen generell:
Durch unsere Pause in TESO haben wir sehr viel verpasst und vergessen. Deswegen gibt es ein paar generelle Fragen.
1. Wie sieht es aus eurer Sicht momentan mit TESO aus? Macht es euch Spaß? Beschäftigt es gut?
2. Wie sieht es mit der Aktivität hier im RP aus? Kann natürlich nur das sehen, was mir aktuell im Forum dargeboten wird.^^
3. Aktueller Stand mit Wewos und Vamps wegen Akzeptanz etc. pp.
4. Gabs nicht mal n Discord? XD

Also: Ich hoffe ihr könnt uns da was helfen :)

Fuchshafte Grüße, Kira

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 07:34

Oh und PS: Ich schrieb per Tabatalk. Ich kenn die App nur wenig. Falls falsch gepostet oder so, einfach schieben^^ Schreibfehler dank Handy dürfen behalten und umgehängt werden :D

3

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 08:01

1.Wie sieht es aus eurer Sicht momentan mit TESO aus? Macht es euch Spaß? Beschäftigt es gut?
2. Wie sieht es mit der Aktivität hier im RP aus? Kann natürlich nur das sehen, was mir aktuell im Forum dargeboten wird.

1. Kommt darauf an, welchen Aspekt du meinst. Dungeonruns machen immer noch Laune. Die Quest in Sommersend sind mal wieder in meinen Augen zum größten Teil gut gelungen, einzigartig und machen Spaß. PvP ist für mich Pfui.

2. Aktivität, kann ich mich nicht beklagen, ich bin gut versorgt, immer wenn ich on gehe und RP will finde ich es, sogar immer bei der gleichen Gruppe ^^“. Ingesamter Eindruck ist, selbst wenn es keine 50 klein Gruppen gibt, gibt es einige Ballungspunkte. Wie Himmelswacht, Anvil und wohl noch einiges mehr, was nicht mal im Forum genannt wird.

3. Schwer zu sagen, kommt darauf an wo du hin willst und wie du spielst. .. immer am besten mit den Lead dort kurz abklären, abgesehen von Anvil, da gibt es kein Lead.

Zählen Lore-Technisch vom einfachen durchschnitts-Volk erst einmal immer noch als Monster und Ungeheuer. Aber es ist wohl den einzelnen Chars und Spielern überlassen, wie sie auf sowas dann IC reagieren. Da geht so ziemlich alles, Hass, Angst, Liebe, Faszintation, etc.

4. Gibt es, kann gerade irgendwie keine Einladung zum Server erstellen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kira Antlerfox (11.10.2018)

Rae

Denker

Gilde: Faroth Tong, Rollenspielgilde

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 08:28

---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Enslaving N'wah since 2016

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Toxem (11.10.2018), Kira Antlerfox (11.10.2018)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 09:10

Danke schonmal für die 1. Antworten :) und den Cord Link. Gleich mal gejoined.

Vilvyth

Gelehrter

• »Vilvyth« ist männlich

Gilde: -

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 12:18

1. Wie sieht es aus eurer Sicht momentan mit TESO aus? Macht es euch Spaß? Beschäftigt es gut?

Mancher Neueinsteiger ist sogar einwenig überfordert wenn er sich ansieht was ESO bietet. Aus meiner Sicht beschäftigt es sehr gut und ich bin auch gut beschäftigt. Man muss natürlich den Stil von ESO mögen und mit ein paar Bugs zurechtkommen (wie in jedem MMO) aber alles in allem bietet ESO wirklich sehr viel.

Zitat

2. Wie sieht es mit der Aktivität hier im RP aus? Kann natürlich nur das sehen, was mir aktuell im Forum dargeboten wird.^^

Soweit ich weiß gibt es sehr viel Aktivität. Hab selten den Fall erlebt dass wenn jemand RP gesucht hat nichts fand. Hier das bietet einen Überblick über viele Projekte die derzeit in ESO existieren. Und das sind ansich nicht wenige:

Allianzübergreifend Projektliste

Könnte einen kleinen Ausblick geben. Wenn ihr selbst mal ein Projekt aufbaut traut euch ruhig mich anzuschreiben dann trage ich es dort auch ein.

Zitat

Ich bin nicht so der Wewo oder Vamp Liebhaber. Aber ich toleriere sie nach dem Motto Leben und leben lassen. wenn sie nach der Lore und logisch ausgespielt werden sind sie für die meisten sicher kein Problem sondern eine Bereicherung. Und ja die Vamps und Wewos sind in Nirn etwas anders als in anderen Fantasysettings.

Zitat

<- Discord verweigerer. Aber da habt ihr ja auch schon eine eindeutige Antwort.
Projektliste
Projekt Meldestation
Kurzer RP Guide für Neulinge und RP Interessierte

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trillogie)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Kira Antlerfox (11.10.2018)

Rhavar

Geselle

• »Rhavar« ist männlich

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 12:29

Zitat

1. Jopp, wünschte nur Tage hätten mehr Stunden um mehr ESO zu spielen
2. Ich kann nur für Himmelswacht/Thalmor-RP reden, da hab ich genug zu tun und wir versuchen es noch besser für alle zu machen.
3. Ww-Rp Pläne ich auch gerade etwas, sonst sind ie halt Freiwild als Daedra-Verfluchte.
4. Es gibt mehrere discord-server mit viel Aktivität

• Nachricht senden

8

Montag, 15. Oktober 2018, 11:09

So. Inzwischen habe ich mich etwas eingelebt :) Habe ca 5 Tage oder so gezockt, mein Freund weniger.
Danke an die, die mir geantwortet haben und Fragen beantworten.
Es wird noch was dauern, bis wir komplett drinnen sind.

Es bleibt jedoch immerhin mir die Frage: Wohin mit meinem Charakter? Weiß wer einen Tipp? Eher wo bewerben oder einfach drauf los zu nem HotSpot?

Grüße.

Vilvyth

Gelehrter

• »Vilvyth« ist männlich

Gilde: -

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Oktober 2018, 14:10

Es bleibt jedoch immerhin mir die Frage: Wohin mit meinem Charakter? Weiß wer einen Tipp? Eher wo bewerben oder einfach drauf los zu nem HotSpot?

Grüße.

Das ist völlig dir selbst überlassen. So wie du denkst es sei am besten. Ein Hotspot hat natürlich den Vorteil dass das RP fürs erste ungezwungener ist. Ebenso bei Tavernen. Und im Normalfall keine Bewerbung braucht.
Projektliste
Projekt Meldestation
Kurzer RP Guide für Neulinge und RP Interessierte

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trillogie)

Rae

Denker

Gilde: Faroth Tong, Rollenspielgilde

• Nachricht senden

10

Montag, 15. Oktober 2018, 14:21

Kommt eben drauf an, wie das Konzept deines Chars ist und was für RP du willst. ^^
---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Enslaving N'wah since 2016