Sie sind nicht angemeldet.

Allianzübergreifend TESO Neuling sucht nette RP Gilde

• »Fen'harel« ist männlich
  • »Fen'harel« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Paladine Akatoshs

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. Februar 2019, 16:10

TESO Neuling sucht nette RP Gilde

Su cuy'gar (Mando'a) =
Ich grüße euch
ich suche nach einer netten RP Gilde de auch ESO Neueinsteiger aufnimmt, meist bin ich zum erkunden auf Vardenfell aktiv da ich damals Monate lang Morrowind und Skyrim gespielt habe, letzteres kenn ich wie meine Westentasche und hatte da zusätzlich noch 158 Mods von Nexus drauf damit es nicht langweilig wurde ;)

Housing betreibe ich sehr viel bzw werde viel betreiben sobald ich endlich Geld für nen Haus habe, bin aber schon mitem Zollstock durch einige durchgerannt und hab Maße genommen wo später was hin soll^^
PvP mag ich nicht so besonders bin überwiegend PvE Spieler aber wie oben geschrieben erkunde ich viel und das schönste unschuldige Leute um die Ecke bringen und sie dann um ihr Habe und Wohl zu bringen (leichte Deadrische Ader xD).

wie ihr oben lesen könnt habe ich in SWTOR 2 Jahre RP bespielt als Mandalorianer, Schmuggler und Sklave einer Sith Lord aber ich weiß nicht ob das hier zählt als Erfahrung da das hier ja eine völlig andere Richtung ist.

Ich würde mich eher im Soldaten, Dunkle Bruderschaft oder ähnliches eher wohlfühlen als in irgendeinem Adels RP.

Discord nutze ich übers Handy weil mein uralt Rechner nicht beides schafft (DDR2, 4gb ram), TS kein Problem und Forumsscheu bin ich auch nicht ;)
Fals dann noch fragen sind einfach stellen hier oder ingame
Schöne Grüße
euer Basti

Faldur

Geselle

• »Faldur« ist männlich

Gilde: Die gekreuzten Klingen

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. Februar 2019, 16:24

Und du bist ein Mass Effect Fan.*hüstel*

Es wäre aber noch Vorteilhaft zu wissen in welchem Paktgebiet du dich bewegen möchtest.
Per aspera ad astra. Per astra ad aspera. Per aspera ad aspera.

Nysha

Denker

• »Nysha« ist weiblich

Gilde: Twyllagea

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. Februar 2019, 17:54

Hey Du!

Eine allgemeine Übersicht über aktive Projekte in ganz Tamriel und damit auch entsprechende RP-Gilden findest Du hier: Projekt- und Discordliste

Wenn Du sagst, dass Du gerne auf Vvardenfell unterwegs bist (Dunmer sind eh die Besten! :D), wäre ansonsten vielleicht noch das hier für Dich von Interesse: [Open RP] Der Ebenherz Pakt
Dort findest Du auch einen gemeinsamen Discord-Server für alle Spieler, die am RP im Pakt-Gebiet interessiert sind und man kann sich auch spontan für RP verabreden. In der Vorstellung sind zudem schon ein paar Projekte und bespielte Orte genannt. Da wäre u.a. auch die Dunkle Bruderschaft dabei, die Du auch angemerkt hattest sowie die Morag Tong, welche für Dich als alter Morrowind-Spieler vielleicht auch interessant sein könnte.

Die Dunkle Bruderschaft in Morrowind

"Darkness rises when silence dies."

• »Fen'harel« ist männlich
  • »Fen'harel« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Paladine Akatoshs

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. Februar 2019, 18:42

Danke für die schnellen Antworten ;)

Zu Faldur:
Joa ich bin der Held der Citadel, der der durch das Omega 4 durch und wieder gekommen ist, der der Synthetisches Leben ermöglichte xD
Gibt sehr viele schöne Solo RPGs unter anderem auch DAO bis DAI (hab bei Inquisition sogar geweint am ende weil es so wunderschön war) und dann noch eine Reihe angemerkt die ich im Moment zwischendurch auch noch daddel Assassins Creed 4&5, schade nur das es die versteckten Klingen in ESO nicht gibt hähähähä *hämisch lacht*

Zu Nysha:
eigentlich überall vorwiegend Vardenfell da ich dort in Vivec auch das mit dem handwerk mache oder Kopfgelder bezahle :P
Die Morag Tong mag ich persönlich nicht und mir gehts auch schon gegen den Strich diese eine Questreihe dort zu machen um mit dennen zusammen zu arbeiten, die wollten mich in Morrowind immer hinterrücks um die Ecke bringen. *an die Kanalisastion von Vivec denkt*

Wo ich gern hinwill bzw das Gebiet mir sagt halt Vardenfell, Rifton, Windhelm erstmal zu andere Städte und Landkarten da bin ich nur mal kurz gewesen wie gesagt ich bin seit vorletzten Mittwoch neu in dem ganzen Spiel, hab zwar mal damals die Beta gedaddelt aber danach nichts weiter gemacht.
In Foren und Discord bin ich meist ziemlich offen aber wen dann mein Char vor jmd anderem Char steht da gilt es erstmal das Eis zu brechen.
Und was ich bemerkt habe, viele Leute sagen mir dauernt ich solle Skyrim und Morrowind ganz schnell vergessen das dass hier alles ganz anders ist.

5

Samstag, 9. Februar 2019, 21:33

Hi Fen'harel. :)
Erstmal willkommen in ESO. :thumbsup:

Zum Unterschied zwischen Skyrim/Morrowind und ESO kann ich Enginemäßig zwar nix sagen. Aber wenns um die Lore fürs RP geht, ist es tatsächlich wichtig da nen Trennstrich zu ziehen. Auch wenn es völkertechnisch viele Gemeinsamkeiten hat, ist es geschichtlich etwas ganz anderes, da ESO in der Vergangenheit der von Dir genannten Solospiele spielt.

Aktuell spielt ESO in 2Ä, 587 (aktuelle DLC)
Entsprechend liegt meines Wissens nach nur ES-Daggerfall geschichtlich weiter hinten.
Daher ist es auch am hilfreichsten, wenn Du die ESO-Lore grob überblicken möchtest, dich PvEmäßig nicht nur auf die Morrowind-DLC zu beschränken, da die gesamte ESO-Hauptstoryline noch vor den Vorfällen in Vvardenfell spielt.

Bedeutet also mindestens eine der Fraktionen an der Questline entlang durchzuspielen. Parallel dazu auch Magiergilde und Kriegergilde. Empfehlenswert wäre natürlich für den Anfang die Fraktion zu wählen, die dich auch RPmäßig am ehesten anspricht.

Das wären jeweils:
Aldmeri Dominion: Vulkhelwacht (Auridon)
Dolchsturz-Bündnis: Dolchsturz (Glenumbra)
Ebenherzpakt: Davons Wacht (Steinfälle)
... als Startpunkte

Soviel als ESO-RP-Einsteigertipp von mir. ;)

Ansonsten kann ich nur empfehlen, dich mal durch die von Nysha schon verlinkte Projektliste zu wühlen. Es lohnt sich :)

Liebe Grüße,
das mysti

Rae

Denker

Gilde: Faroth Tong

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

6

Samstag, 9. Februar 2019, 22:03

Ich kann da meinen Vorrednern nichts weiter hinzufügen, außer dass dich vielleicht die Faroth Tong interessieren könnte (Sklavenjäger) - WENN du Dunmer spielst. ;) Auch wenn wir im Moment unten in Trübmoor sind. Ansonsten ja, wühl dich durch die Projektliste und löcher die Leute im Discord. :D
---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Enslaving N'wah since 2016