Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nuvak

Geselle

• »nuvak« ist männlich

Gilde: Bärenbanner

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

121

Mittwoch, 13. Februar 2019, 11:42

Sonntagsraid - Morrowindevent: Hallen der Fertigung

In Anbetracht des Events findet am Sonntag ein Anfängerfreundlicher Raid auf normal statt. Gelaufen werden die Hallen der Fertigung um die doppelten Drops auszunutzen.
Da es bei mir zeitlich noch ungewiss ist, hat @Zethalit diesmal die Leitung und Organisation übernommen.

->> Sontag den 17.02.2019
->> Start um 15:30Uhr (Sammeln ab 15:00)
Wer Interesse hat, trägt sich bitte in den Raidplaner bis Sa, 15 Uhr unter folgendem Link ein: https://esoraidplanner.com/g/rsg

Anforderungen:
- min. Level CP 160 mit entsprechender Ausrüstung (Ausnahmen ggf. möglich, im Zweifel einfach fragen)
- Gute Laune und Motivation
- Bufffood, Tränke, Seelensteine, Repairkits und Co.

TS/Discord sind wünschenswert. Wer kein Mikrofon besitzt darf trotzdem zuhören.

Grüße,
nuvak

122

Sonntag, 17. Februar 2019, 17:05

Einführung: DD
Hallo zusammen,
ab sofort bieten wir einen Abend für DDs (und alle die einer werden wollen). Wir versuchen einen Termin zu finden an dem möglichst viele können, sehr vermutlich wird es aber mehr als nur einen Termin geben, je nach Nachfrage.

Magicka DDs und Interessierte melden sich HIER an.
Stamina DDs und Interessierte melden sich HIER an.

Es wird der Tag (oder die Tage) gewählt, wo die meisten Zeit haben.

Wir beginnen mit einer kleinen Einführung, sprechen Sets ab, erklären Mechaniken/Rotationen und geben kleine Tipps und Tricks.

Wer selbst noch nie DD gespielt hat und einfach neugierig ist, darf sich genauso anmelden wie jemand der bereits DD-Erfahrung hat. :)
Viele Grüße
Lil

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Margra (17.02.2019)

123

Sonntag, 17. Februar 2019, 17:12

Nehmt Ihr auch Tank/Heiler, die eigentlich null ernsthaftes Interesse am DDen haben aber beim Schnetzeln ihrer Questmobs eine bessere Figur machen würden? *schiebt eine Bestechungskäseplatte rüber - mit Weintrauben - geschälten Weintrauben - geschälten Weintrauben ohne Kerne*

LilDyke (17.02.2019)

124

Sonntag, 17. Februar 2019, 17:32

Nehmt Ihr auch Tank/Heiler, die eigentlich null ernsthaftes Interesse am DDen haben aber beim Schnetzeln ihrer Questmobs eine bessere Figur machen würden? *schiebt eine Bestechungskäseplatte rüber - mit Weintrauben - geschälten Weintrauben - geschälten Weintrauben ohne Kerne*

Ja, nehmen wir :)
Wie bereits gesagt ist dies für alle. Auch für Interessenten die ggf. nicht im Raid, dafür aber im allgemeinen PvE gern leichteres Spiel (mit mehr Schaden) haben möchten. Um sich durch Tamriel und so manchen Questmob zu schlagen.

Anska (17.02.2019)

nuvak

Geselle

• »nuvak« ist männlich

Gilde: Bärenbanner

• Nachricht senden

125

Sonntag, 17. Februar 2019, 19:17

Ganz allgemein ist es übrigens meiner Meinung nach sehr hilfreich einen gewissen Einblick in alle Rollen zu haben, da man mit den anderen Rollen ja auch zusammenspielen muss und dann meist ein besseres Gefühl dafür hat, was für die Mitspieler zum Beispiel angenehm oder problematisch sein könnte und was die von einem so erwarten, welchen Blick die aufs Geschehen haben etc. Daher kann ich jedem nur ans Herz legen zumindest zeitweise auch mal in eine andere Rolle zu schlüpfen oder zumindest so ein grobes Bild zu haben, sei es über einen Twink oder einen alternativen Build für den Main.

Aber ja, ansonsten ist wie LilDyke schon schrieb, auch jeder willkommen der einfach Interesse hat wie das mit dem Schaden hier so läuft. Das Spiel macht nämlich nicht den besten Job darin das zu erklären.

126

Dienstag, 19. Februar 2019, 22:22

Am Sonntag, den 24.02., findet wieder ein Raid statt. Welcher Raid uns diesmal begrüßt entscheiden wir spontan, je nachdem was gewünscht wird bzw. was dem ein oder anderen auf der Liste noch fehlt. Jeder ist wilkommen.

Raid: wird gewählt
->> Sontag den 24.02.2019
->> Start um 15:30Uhr

Benötigt werden 2 Tank, 2 Heiler und 8 DD.
Wer Interesse hat, trägt sich bitte in den Raidplaner bis Sa, 15 Uhr unter folgendem Link ein: https://esoraidplanner.com/g/rsg

Anforderungen:
- ESO+ /mögliche DLC, falls wir keinen der Kargsteinraids laufen
- min. Level CP 160 mit entsprechender Ausrüstung

Wir steigen auf Discord um! Dieser ist als Download hier: https://discordapp.com/download
Discord kann jedoch auch über den Browser benutzt werden, ein Download ist daher nicht zwingend notwendig! Wer kein Mikrofon besitzt darf trotzdem zuhören. Wer dazu Fragen oder Bedenken hat, meldet sich bitte direkt per PN oder IG Nachricht an mich.

Bitte ladet Euch das Addon Raid Notifier runter. Dies ist keine Pflicht, aber sehr hilfreich. Ihr findet es hier: https://www.esoui.com/downloads/info1355…ierUpdated.html oder in Minion.

Gruß
Lil

127

Mittwoch, 20. März 2019, 17:08

Raid: Hallen der Fertigung (normal)
->> Sontag den 24.03.2019

Benötigt werden 2 Tanks, 2 Heiler und 8 DD.

Anforderungen:
- Morrowind (Chapter)

Wir benutzen nach Möglichkeit Voice. Discord kann jedoch auch über den Browser benutzt werden, ein Download ist daher nicht zwingend notwendig! Wer kein Mikrofon besitzt darf trotzdem zuhören. Wer dazu Fragen oder Bedenken hat, meldet sich bitte direkt per PN oder IG Nachricht an mich.

Bitte ladet Euch das Addon Raid Notifier runter. Dies ist keine Pflicht, aber sehr hilfreich. Ihr findet es hier: https://www.esoui.com/downloads/info1355…ierUpdated.html oder in Minion.

128

Mittwoch, 3. April 2019, 08:20

Sonntagsraid:Hel-Ra (Veteran)

Raid: Hel-Ra (Veteran, Normal nach Absprache)->> Sontag den 07.04.2019

Anforderungen:

Bitte findet Euch im Voice an. Wer kein Mikrofon hat, darf trotzdem zuhören. Wir nutzen den Discordserver der RSG.

Grüße
Lil

129

Mittwoch, 22. Mai 2019, 16:49

Sonntagsraid: Sonnspitz

Raid: Sonnspitz
->> Sontag den 02.06.2019

Anforderungen:
-Elsweyr Kapitel/Addon

Bitte findet Euch im Voice an. Wer kein Mikrofon hat, darf trotzdem zuhören. Wir nutzen den Discordserver der RSG.

Grüße
Lil

Margra (22.05.2019)

130

Samstag, 8. Juni 2019, 13:53

Ankündigung Trialgruppe

Hallo zusammen!

Zu aller erst möchten wir uns bedanken, vor allem bei unserer "Stammgruppe", dass ihr uns schon durch so manchen Raid begleitet habt. Sehr erfolgreich bis jetzt.

Ich möchte mir hiermit mal die Zeit nehmen etwas anzusprechen das uns als Raidleads, Nuvak und meiner Wenigkeit, in letzter Zeit öfters beschäftigt hat:

1. Teilnahme/Interesse
Leider kam es des öffteren vor das wir immer wieder Randoms in die Gruppe nehmen mussten, über die wir dann natürlich keine Kontrolle haben und die uns unsere Arbeit als Leads durchaus erschweren. Grund dafür ist schlicht das weniger Leute sich für den Raid angemeldet haben. Wir verstehen das ein jeder ein reales Leben, mit Familie, Arbeit und Freunden hat. Wir verlangen auch gar nicht das ihr immer mitkommt. Ein jeder Raid ist frei, für ALLE. Ob ihr nun jeden Trial auswendig kennt oder noch nie einen von innen gesehen habt. Also tut uns einen gefallen und meldet euch an. Nur keine falsche Scheu! Für Fragen und Hilfe stehen Nuvak und ich euch zur Verfügung. Im Raid erklären wir alles wichtige. Wir hatten schon des öfteren Leute mit die noch nie raiden waren und das hat alles gut funktioniert :)
Tragt euch außerdem in die folgende Umfrage ein. Wir hatten das schon einmal, aber nur um sicher zu gehen das die Zeit noch immer genehm ist: https://doodle.com/poll/y8ret9n87kp93vmz

2. Soziale Interaktion
Hier nun etwas das uns fast noch mehr belastet (oder zumindest mich). Viele von euch muten sich mit uns im Voicechat oder reden schlicht nicht mit uns. Es wird ziemlich einsam alles zu erklären und kein Wort von anderen zu vernehmen. Dieser Raid zielt nicht darauf ab das wir still zusammen hocken und durch Pixel rennen. Redet mit uns. Sollte Konzentration gebraucht werden, sagen wir euch das schon. Ansonsten ist dies aber ein netter, sozialer Feierabendraid. Wir bitten euch daher euer Mikrofon anzuschalten. Fragt wenn etwas unklar ist. Unterhaltet euch über die Lore. Scherzt über den Boss. Die Stille wirkt etwas bedrückend auf uns. Auch ein freundliches "Hallo" oder "Auf Wiedersehen" freut uns und ist schlicht Höflichkeit.

Wie machen wir weiter?
Wir möchten das Angebot des RSG Raids gerne weiterhin aufrechterhalten, aber da seid auch ihr gefragt. Wir müssen das Gefühl haben das es immer noch ein genutztes und gewünschtes Angebot ist und vor allem das es euch Spaß macht mit uns durch Raids zu laufen. Denn auch für uns bedeutet die Organisation Arbeit.
Wir bitten hier um eure Hilfe. Habt ihr Ideen wie wir den Raid ansprechender für euch gestalten können? Wie oft wollt ihr einen Raid (alle zwei Wochen, einmal im Monat, auf Nachfrage)? Ladet eure Freunde ein, verbreitet das Angebot.

Schreibt uns ruhig eure Gedanken, entweder hier drunter oder per PN/Discord. Wir freuen uns über ein Lebenszeichen! :thumbsup:

Gruß
Lil und Nuvak

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Katinka12 (12.06.2019), Narmaeril (14.06.2019)

Rae

Denker

Gilde: Faroth Tong

• Nachricht senden

131

Samstag, 8. Juni 2019, 14:39

Ganz am Anfang war ich ja auch mit dabei. Also ganz ganz am Anfang. Mittlerweile nicht mehr aus dem einfachen Grund, dass mit den Kapiteln eben öfter Raids gelaufen wurden, die ich nicht betreten konnte/kann (weil ich keine Kapitel mehr kaufe), kein PvE mehr mache (und daher Vet für mich unmöglich ist) und es schlicht keinen Spaß mehr machte mit Leuten zu raiden, denen ich lieber aus dem Weg gehe. ¯\_(ツ)_/¯
---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Enslaving N'wah since 2016

LilDyke (08.06.2019)

Sundown

Geselle

Gilde: Amaraldane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

132

Sonntag, 9. Juni 2019, 12:57

Ich würde gerne mal mitlaufen.
Trials habe ich noch nie gemacht und bin ziemlich gespannt drauf.

Das Wochenende ist bei mir nur oft sehr verplant. Oder es passt wegen der Uhrzeit nicht.
Nächstes Wochenende ist zum Beispiel bei mir komplett dicht.
Aber übernächstes Wochenende könnte ich mir Zeit nehmen, wenn da was wäre...
Nur ist oft, wenn ich Zeit habe, meistens kein Raid oder nur etwas wo dann "Veteran" dransteht,

Zudem fehlte es mir an einem Charakter, mit dem ich mir das zutrauen würde.
Seid heute Morgen hab ich einen Charakter mal soweit ausgerüstet, dass ich einen Trial mit ruhigem Gewissen wagen könnte.
Es fehlt nur noch etwas Feintuning.

Lust hätte ich auf jeden Fall!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sundown« (9. Juni 2019, 13:05)

LilDyke (13.06.2019)

133

Donnerstag, 13. Juni 2019, 16:26

Ich würde gerne mal mitlaufen.
Trials habe ich noch nie gemacht und bin ziemlich gespannt drauf.

Das Wochenende ist bei mir nur oft sehr verplant. Oder es passt wegen der Uhrzeit nicht.
Nächstes Wochenende ist zum Beispiel bei mir komplett dicht.
Aber übernächstes Wochenende könnte ich mir Zeit nehmen, wenn da was wäre...
Nur ist oft, wenn ich Zeit habe, meistens kein Raid oder nur etwas wo dann "Veteran" dransteht,

Zudem fehlte es mir an einem Charakter, mit dem ich mir das zutrauen würde.
Seid heute Morgen hab ich einen Charakter mal soweit ausgerüstet, dass ich einen Trial mit ruhigem Gewissen wagen könnte.
Es fehlt nur noch etwas Feintuning.

Lust hätte ich auf jeden Fall!
Wir haben viele normal Raids angeboten. Die einzige Raid der immer wieder mal als Veteran angeboten wurde, und bei dem spontan nach Anmeldung entschieden ob veteran oder normal gelaufen wird, ist Hel-Ra. Der leichteste Raid.
Dennoch haben wir viele Wochenenden normale Raids angeboten. Zwischendurch hatten wir nun aufgrund mangelnden Interesses eine Pause eingelegt.

Was die Charaktere angeht:
Wir stehen für Fragen offen und helfen gerne. Auch können wir euch entsprechende Sets empfehlen, herstellen oder euch sagen wo und wie ihr die Teile bekommt. Wir geben gerne unser DD/Tank/Heiler Wissen weiter. Dazu muss man sich jedoch einfach mal bei uns melden. Das gilt im übrigen für ALLE.

Habt ihr Fragen zum Raid? Fragen zum DD sein? Fragen rund um Skills, Buffs und Set? Fragt.

Grüße
Lil

Toxem (13.06.2019)

Amairgin

Denker

• »Amairgin« ist männlich

Gilde: Amaraldane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

134

Donnerstag, 13. Juni 2019, 18:33

Ich finde Euer Angebot zu den Trials sehr gut und hatte selber schon das Vergnügen einen Trial mit euch mit zu laufen. Ich selber bin was diesen Teil des Contents angeht auch nur Gelegenheitsspieler und kann von daher jedem Interessierten sagen "Nehmt die Gelegenheit wahr wenn Ihr die Möglichkeit habt. Die Leitung/Orga weiß was Sie da macht und Ich selber habe mich damals wohl und sicher und gebraucht gefühlt!"
Außerdem ist es ein Gruppenevent bei dem niemand ausgebuht sondern stattdessen geholfen wird.

Um auf die Fragen im Eingangspost zu antworten. Der Sonntag und die Uhrzeit ist für mich sehr ungünstig weil sich dort viel privates bei mir abspielt. Auch an anderen Tagen ist es so das Ich die Abende nicht wirklich vorplanen kann und ich lieber keine Anmeldung abgebe, als dann kurzfristig abzusagen. Somit gehöre Ich zu den Interessierten Spielern die eher spontan einspringen würden um eine Lücke zu füllen.
Ich hoffe sehr das die Raidgruppen und das Angebot bestehen bleiben und so Ich und die vielen Interessierten Spieler die noch nicht das Vergnügen hatten eben diese Möglichkeit bekommen.
Allen die sich noch unschlüssig sind kann Ich aus eigener Erfahrung sagen, es ist ein Heidenspaß mit guter Ausbeute!

Gruß
Amairgin/Kaylhim

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

LilDyke (14.06.2019), Narmaeril (14.06.2019)

135

Freitag, 14. Juni 2019, 00:33

Also, ich hatte noch nicht das Vergnügen, bei einem Trial dabei zu sein - aber durfte ja mit einigen aus der Gruppe in meiner Anfangszeit mal ein paar Inis mitlaufen - und ich kann nur bestätigen, daß es einen Heidenspaß gemacht hat und die Erklärungen wirklich hervorragend waren, wie sich welche Rolle bei welchem Boss zu verhalten hat.

Für mich ist halt leider TS ein Ausschlußkriterium, ich bin aus diversen Gründen ein reiner Text-Typ. Ich liebe soziale Interaktion, während man in der Gruppe läuft, und weiß natürlich aus Erfahrung nur allzu gut, wie schlecht das mit Tippen funktioniert. Aber in dem Moment, wo ich in TS mitreden muß ... leider nicht meins. ;(

Aber wie gesagt, ich kann's anderen nur ans Herz legen, hat wirklich Spaß gemacht in den Inis!

LilDyke (14.06.2019)

136

Freitag, 14. Juni 2019, 09:17

Ich glaube, du sollst im TS auch im wesentlichen mithören - auch wenn es natürlich bei bestimmten Rollen hilfreich ist, wenn der Spieler selbst Ansagen macht oder machen kann. Lil ist immer so lieb, alle Bosse ausführlich zu erklären und da wäre es eben schon gut, wenn man diesen Erklärungen auch lauschen könnte. =)

LilDyke (14.06.2019)

137

Freitag, 14. Juni 2019, 14:33

So nett wie eure Worte auch sind und ich mich durchaus freue das ich (und sicher auch Nuvak) als angenehme Leads empfunden werden, hilft mir dies nun nicht wirklich weiter wie wir ab jetzt verfahren sollen.

Ich bat hier um Vorschläge und Wünsche. Leider befinde ich mich nämlich am Ende meines Lateins. So ein Gruppenevent lebt eben genau davon. Einer Gruppe (auch wenn die Mitgleider flexibel sind). Das es jemanden gibt der die Termine einstellt und ggf. Wissen/Erfahrung vermittelt ist normal. Aber die Gruppe muss Lust dazu haben, sich anmelden, Vorschläge unterbreiten.
Wenn ich frage was ihr laufen wollt, so bekomme ich seltens überhaupt eine Antwort (und schon gar nicht mehrere). Das heißt ICH muss mir dann überlegen welchen Raid ich ansetzte... und dann kommt vielleicht sogar noch ein "Den wollen wir aber nicht unbedingt". Woher soll das nun jemand gewusst haben?

Wenn ich frage wann ihr laufen wollte, so bekomme ich ebenfalls seltenst eine Antwort. Ich sehe ein das viele Sonntagabend RP haben und nicht um 20 Uhr laufen können. Wiederum können aber auch nicht alle am Nachmittag oder Sonntag generell. Ich richte mich da durchaus nach euch wenn mir ein Großteil sagt das er Mittwoch Abend gegen 19 Uhr laufen möchte. Leider schweigt der Großteil des Raids. (auch die Stammgruppe!) So höre ich zwar das es Leuten, auch neugierige Neulinge, am Sonntag nicht passt und das sie mitwollen... aber ich kenne weder eure Stundenpläne, Arbeitszeiten, Familienzeiten und Urlaube. Wir können die Raids gerne nach Nachfrage und spontan laufen, überhaupt kein Problem. Dann müssen sich die Leute aber mal melden.

Auch die mangelnde Teilnahme an Umfragen trifft sich für mich daher nicht gut. Das kann ich nun als Untentschlossenheit, aber auch völliges Desinteresse auffassen. Beides bringt mich daher nicht weiter (zumal mehrer Stimmen abgegbeen werden können, also Tage/Zeiten/Raids an denen ihr teilnehmen wollt/könnt).

Zum Thema Voice:
Bitte bedenkt das ich die Form des Voicechats wähle um schneller und präziser erklären zu können was wann und wo passiert und gemacht werden muss. Ich verlange von niemanden das er sich zwingt zu reden, wenn ich auch begrüßen würde das man überhaupt mit mir redet. Vielmehr ist es für mich schlicht günstiger (und viele andere auch) wenn man mich/uns zumindest hört. Dann erkläre ich es nämlich nicht einmal mündlich und dann nochmal schriftlich (was leider mehr Zeit in Anspruch nehme).

Wenn ich weiterhin feststellen muss, das die Gruppe sich zu 100% darauf verlässt das wir als Leads alles wissen, alles organisieren, die Anmeldungen praktisch erbetteln... Dann sehe ich auf Dauer keine Zukunft dafür. Etwas das ich schade fände. Also bitte Leute. Packt mit an!

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich

Gilde: Bärenbanner; Die Hüter Tiefwaldens (ehemalig)

• Nachricht senden

138

Freitag, 14. Juni 2019, 14:43

Moin

Ich gehe gerne im Raid mit und bin eigentlich immer dabei, wenn meine Arbeit mir denn nicht den Nachmittag am Sonntag raubt, was leider recht regelmäßig passiert, weswegen ich auch schon mehrfach angemerkt habe (und auch hier lese), dass es Sonntag Nachmittags einfach ungelungen ist wegen Familie oder Freizeitplanung.

Das könnte man natürlich - wie LilDyke es auch schon mehrfach versucht hat - umgehen, in dem man am Anfang einer Woche einfach eine Doodle-Umfrage mit mehreren Abenden ins Forum und Discord postet und sich Leute dort dann per Klick eintragen. In unserer Rollenspielgruppe funktioniert das Ganze bei 8-10 Spielern ja auch ganz wunderbar, lebt aber absolut davon, dass die jeweilig beteiligten Leute sich darum kümmern (was genau eine Minute in Anspruch nimmt und ohne jegliche Anmeldung funktioniert. Anklicken und Zeiten ankreuzen).
So könnte man flexibel auf Schichten eingehen, RP-Events umschiffen und immer den Termin jede Woche / alle zwei Wochen / jeden Monat finden, der eben den meisten Leuten passt. Man könnte sogar früher als 20 Uhr anfangen, so dass danach noch Zeit für RP ist. DIe Raids dauern ja bei einem Run nur 45-60 Minuten. Vielleicht sind die 2-3 Stunden, die fürs Raids immer als geflogenes Wort rumgehen - was auf mehrere Runs zutrifft oder Vet-Content - einfach abschreckend. Dann macht man eben nur einen Run.

Das ist alles nichts neues, wir haben ja auch schon oft darüber geredet, es auch ausprobiert, aber es scheitert an dem kleinen Stück Eigeninitiative.

Insgesamt würde ich diesen Raid weniger häufig machen - vielleicht 1-2 Mal im Monat - und eine Umfrage zwei Wochen laufen lassen und immer wieder daran erinnern.

Wie bei RP-Projekten gilt:
Es bringt nicht viel, das Ganze nur schön zu nennen, irgend jemand muss auch unterstützen oder mitmachen oder Vorschläge machen, wenn es erhalten bleiben soll.
Von nichts kommt nichts.

Ein lieber Gruß
Margra

EDIT:
Ich würde z.B. auch gerne Vet-Content laufen, da Lil und ich mit der PVE - Gilde immer nur jeweils einem Erfolg nachjagen und da jede Woche konsequent dranbleiben, bis ein solcher geschafft ist. Insofern wäre dieser Raid auch schön, um immer mal wieder in den Vet-Content zu schnuppern, auf den wir gerade Lust haben.
Über Vet-Content braucht man sich aber erst Gedanken machen, wenn eine Gruppe steht. Und da hilft es dann auch nicht zu sagen "Ich komme wieder mit, wenn Vet-Content gemacht wird", sondern da muss man beim Aufbau helfen.
"True honor need not be named."
- Talia at-Marimah, Ash'abah, Alik'r -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Margra« (14. Juni 2019, 14:48)

LilDyke (14.06.2019)

139

Freitag, 14. Juni 2019, 15:13

Da scheiden sich ja jetzt anscheinend wieder die Geister - die einen wollen Vet Content, die anderen nicht. Ich persönlich schaff es bisher nicht mal auf einen vollausgerüsteten Char für Normal - bis zur Vet-Tauglichkeit zieht da noch das eine oder andere Jahr ins Land, wenn überhaupt ... :D

Ebenso mit dem Termin - die einen wollen schon am Nachmittag, die andere lieber später. Wenn um 19:00 gestartet wird, bin ich zB komplett draußen, sobald ich wieder "normal" arbeiten bin. Dafür find ich persönlich dann wieder SO Nachmittag superpraktisch, weil RP meist erst am Abend startet und ich meist eher am SA unterwegs bin.

Einen Termin finden, der bei allen jede Woche gelegen kommt, ist halt eine meiner Meinung nach unschaffbare Herausforderung - da bin ich ganz bei Margra, da wären wöchentliche Abstimmungen vielleicht praktischer, damit nicht von vornherein Leute komplett ausgeschlossen werden, die halt nie zu einer bestimmten Zeit mitkommen können.

Btw: Wenn Voice über Discord läuft und man stummgeschalten bleiben darf, könnt ich mir das Mitlaufen gut vorstellen (solang ich nicht gleich in Grund und Boden gestampft werd, wenn ich ohne hochoptimierte Ausstattung aufkreuze). Mich hat da eigentlich der Passus in der Ankündigung abgeschreckt, daß Muten unerwünscht ist.

LilDyke (14.06.2019)

140

Freitag, 14. Juni 2019, 16:23

Um den Vet-Content mal aufzugreifen. Daran ist ohne eine halbwegs feste Gruppe nicht zu denken. Ebenso finde ich es schade das es einige Leute gibt die mit der Begründung das Raids auf normal ihnen nichts mehr bringen, nicht mehr mitgehen. Das verstehe ich natürlich, zu dem Zeitpunkt an dem die Gruppe aber bereit für veteran wäre, also eine Gruppe die sich das zusammen aufgebaut hat, habe ich 12 Plätze belegt und sehe nicht ein Spieler die "damals" mitliefen einen Platz zu gewähren, der von jemand "neuem" rechtmäßig erarbeitet wurde. Wir bleiben weiterhin ein Feierabendraid, in normal Raids und mit Spaß. Also kein Leistungsdruck etc.

Was Ausrüstung, Skillung und auch Übung der Charaktere angeht... 1. dauert das kein Jahr wenn man sich die Zeit nimmt und 2. sind wir stehts ansprechbar um Hilfe zu bieten. Ich setzte mich mit den Leuten privat, auch alleine, hin und gehe mit ihnen verschiedene Optionen durch. Erkläre alles was ich weiß und nützlich ist und beantworte gerne jede Frage die einem so einkommt.
Ich weiße jedoch deutlich daauf hin das wir durchaus komplette Anfänger mitnehmen. Keiner wird "in den Boden gestampft" weil er keine perfekte Ausrüstung hat oder zuwenig Schaden fährt. Ein paar von uns laufen bereits veteran Raids auf wöchentlicher Basis. Schaden den jemand neues nicht hat gleichen wir damit aus, so das ein jedersich den Raid ohne Probleme und Frust angucken kann. D. h. wir SCHAFFEN die normal Raids, selbst wenn ein LVL 1 Charakter mitlaufen würde! Niemand muss sich Stress machen nicht "gut genug" zu sein. Oder die Truppe "aufzuhalten". JEDER kann einfach mitkommen und sich die Raids von innen ansehen. Die Architektur bewundern, Bossmechaniken lernen, Lore auschen... schauen von welcher Klippe man springen kann oder wo einen unsichtbare Wände abhalten. *lacht*

Nochmal zum Voice:
Wie mehr als nur einmal gesagt (Zitat aus meinen Ankündigungen):
"Wer kein Mikrofon hat, darf trotzdem zuhören."
Natürlich freue ich mich wenn der ganze Raid (die anderen 11 Personen außer mir) mich nicht anschweigen, ich habe jedoch immer wieder explizit erwähnt das es nur gewünscht ist das ihr redet. Wenn ihr, aus welchen Grund auch immer, nicht in der Lage seid zu reden (kein Mikrofon) oder es schlicht nicht wollt (schüchtern, etc.) zwingt euch NIEMAND dazu euch zu entmuten. Hören solltet ihr mich aber schon können. Ich kann der Truppe nciht sagen das sie jetzt blocken oder ausweichen müssen, wenn mich niemand hört. Und schnell genug bekomme ich das nicht in den Chat getippt.

Doodle-Umfragen:
Die Idee eine Umfrage für Termine zu machen, wie ich es bereits aus dem RP kenne, finde ich gut und würde ich gerne umsetzen. Dazu muss ich euch jedoch auffordern euch diese 10 Sekunden zu nehmen tatsächlich eine Stimme abzugeben. Dabei könnt ihr Tage wählen bei denen ihr euch sicher seid (grüner Haken) und Tage bei denen es vielleicht möglich wäre (gelber Haken) und jene Tage aussparren an denen ihr einfach gar nicht könnt. Dann kann ich nachsehen wann die meisten Zeit haben und entsprechend einen Termin bekannt geben! Wenn einer dann mal nicht kann, na dann läuft er eben beim nächsten Mal mit.

Vahireth (14.06.2019)