Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Juni 2014, 20:13

[Altmer] Fragen zur Totenruhe

Grüß euch,

wie es der Titel schon sagt, habe ich Fragen zum Thema Beerdigung bei Altmer.

Bei mir steht in nächster Zeit eine Beisetzung im RP ins Haus und ich möchte das Ganze natürlich zu einem schönen, stimmigen Event machen. Im Vorfeld habe ich bereits eigenständig nach Informationen gesucht und weiss zumindest, dass ich einen Arkay-Priester brauchen werden. Des weiteren habe ich in einem Dorf - dessen Name mir gerade entfallen ist - einige Altmer betend vor Gräbern gesehen. Also scheint es unseren Bekannten Ritualen/Abläufen ja ähnlich zu sein.

Wüsste denn jemand von euch noch mehr darüber? Mal irgendwo ein Buch gelesen oder auf andere Texte gestoßen? Ich freue mich über jede Info und ebenso suche ich noch nach einem Arkay-Priester, der Lust darauf hat.

Vrall

Gelehrter

• »Vrall« ist männlich

Gilde: Bund der Triskele

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Juni 2014, 20:35

Falsche Fraktion, Schätzchen. Sonst bring ich dir gerne jedes Wesen deiner Wahl unter die Erde ;)

Ups, das könnte man falsch verstehen...

"A recent report stated that 30% of the average playerbase
in a MMORPG buy gold and up to 20% are using bots."

Bund der Triskele
>> (Dolchsturzbündnis)

Fyras

Geselle

• »Fyras« ist männlich

Gilde: Amaraldane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Juni 2014, 20:45

Also mit einem Altmer-Arkaypriester kann ich dienen: Firothil Aldweryn ;)

Zur allgemeinen Information zu Begräbnisritualen der Altmer gibt es meines Wissens nach (und ich hab da doch eher intensiv gesucht, freue mich aber, wenn jemand noch etwas findet :) ) nur weniges. Eine Ladeschirminformation etwa, dass Altmer ihre Toten grundsätzlich verbrennen. Ähnliches sieht man optisch in Auridon auch auf dem Seelenfeuerplateau, wo eine Leiche sichtlich entsprechend vorbereitet wird.

Wie auch zu anderen Aspekten (und gerade zum Arkaypriestertum bei den Altmer) gibt es allgemein wenig Infos zur Lore. Ich habe mir da selbst "meine" Auslegung zu Recht gelegt. Wir können uns gerne einmal darüber unterhalten!

PS: Wie schön, dass Vrall die Reviergrenzen einhält. Niemand verkauft in meinem Gebiet Dope... äh nein, gräbt da jemanden ein, außer ich! :P

Unsere Projekte: Das Handelshaus Altanar - Die Magiergilde Himmelswacht - Das Kolleg des Thalmor
Unser RP-Hotspot: Die Stadt Himmelswacht auf Auridon (Aldmeri-Dominion)

4

Montag, 9. Juni 2014, 20:54

Ui, schnelle Antworten! Danke. Auch dir, Vrall. :P

Also wir können sehr gerne mal quatschen, bzw. freue ich mich ja, wenn ich einen Priester dafür habe. Das mit dem Verbrennen wusste ich zum Beispiel noch nicht.

Ich bin derzeit noch etwas in der Planungsphase, möchte möglichst vieles davon aber auch ausspielen. Ich werde mich die Tage mal bei dir per PM melden. :)

Lieben Dank

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich

Gilde: Bärenbanner; Die Hüter Tiefwaldens (ehemalig)

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

5

Montag, 9. Juni 2014, 22:16

Jep, das Verbrennen und die Gräber sind beides auch meine Beobachtungen und es wird auch bei irgendeiner Questreihe noch erwähnt - meine ich zumindest.

Wie diese Totenriten ablaufen, ist nicht genauer bekannt, allerdings weiß ich nicht, ob die Altmer sich da auf Arkay fixieren. Mein Gefühl sagt eher Nein, auch wenn es natürlich möglich ist einen Priester dessen hinzu zu ziehen. Falsch ist das gewiss nicht, nur eben nicht der angesehenste der 'Göttlichen' oder 'der Ahnen'.
"True honor need not be named."
- Talia at-Marimah, Ash'abah, Alik'r -

6

Montag, 9. Juni 2014, 22:31

Ist wahrscheinlich auch schwer zu sagen, wenn darüber so wenig bekannt ist. Aber das ist ja immerhin schon mal ein Anfang. Ich hoffe - denke - mit noch ein wenig Zusammenarbeit und Liebe für ein paar Details wird das ein hübsches, kleines Event.

Danke für die Antwort :)

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich

Gilde: Bärenbanner; Die Hüter Tiefwaldens (ehemalig)

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

7

Montag, 9. Juni 2014, 22:37

Melde dich ruhig, wenn du Gesellschaft wünschst. So eine Zeremonie wäre sicher eine Gelegenheit ein paar Vertreter der Adelshäuser zusammen kommen zu lassen - im kleinsten Rahmen versteht sich.
Da könnte man dann gewiss auch religiös was ausarbeiten.
"True honor need not be named."
- Talia at-Marimah, Ash'abah, Alik'r -

8

Montag, 9. Juni 2014, 23:03

Das hatte ich sogar vor. Es werden wohl - unbekannter Weise, denn sicherlich kennt nicht jeder die Familie Velanthis - alle eingetragenen Altmer Adelshäuser/Famlien dazu eingeladen, der Totenfeier unverbindlich beizuwohnen. Aber dazu kommt dann noch etwas, auch IC, wenn ich denn mit der Planung fertig bin.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Margra (09.06.2014), Narmaeril (11.06.2014)

Daglafor

Denker

• »Daglafor« ist männlich

Gilde: Nevain

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

9

Montag, 9. Juni 2014, 23:21

Ich denke, angesichts der enormen Lebenserwartung und der "gewissen Fixiertheit" der Altmer auf ihr Volk ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass es quasi zum guten Ton gehört, dass die Häuser sich untereinander zumindest vom Namen her kennen und auch über gewisse Basisinformationen (etwa eben das, was in der Häuserliste steht) verfügen. Auch wenn sich sicher nicht jedes Haus groß um die Angelegenheiten der anderen Häuser kümmert, sofern sie füreinander nicht bedeutsam sind. Das sagt mir schlicht die Logik, wenn ich drüber nachdenke, dass da in einer Welt ohne Fernsehverdummung etc. ein Elf mal so 200 Jahre seine Runden dreht und dabei nie erfährt, dass 80 km weiter ein anderes Adelshaus seinen Landsitz parkt. Von daher vermute ich, dass auch unbedeutendere Häuser und ihre Geschichte immer mit einem Auge verfolgt werden.

Entzünd die Flamme tief in mir, mit jedem für und wider

Dann erleuchte ich die Welt für Dich, oder brenn' sie mit Dir nieder

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Illyian (11.06.2014)

Esseleth

Denker

Gilde: Die Hüter Tiefwaldens

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Juni 2014, 10:45

Konkrete Texte zu Bestattungsriten habe ich aber auch keine gefunden. Ich bin mir jedoch sicher, da lässt sich was Nettes und Passendes aus dem Bauchgefühl über die Spielwelt zusammenbasteln.

Wenn da mehrere Altmerhäuser sich versammeln würden bei dem Event, fände ich das auch sehr schön und würde ich mich sehr drüber freuen. Ich kann nur nicht versichern, ob ich da könnte.
Esseleth Mallestel
"War leaves its trail | in moonlight so pale | its shadows they flow |in rivers, in rivers
So put on my mask | I'll go where they ask | so I might once again see the Roses of May
.""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Esseleth« (11. Juni 2014, 11:37)