Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firnormon

Geselle

• »Firnormon« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Die Hüter Tiefwaldens

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juni 2014, 17:34

Bosmer und ihr Glaube

Ich habe im Tamriel-Manuskript nichts dazu gefunden. Ist Y'ffre der einzige Gott im Bosmerglaube oder welche gibt es noch? Und inwiefern distanzieren sie sich von den Acht eventuell auch? So wie z.B. die Dunmer?

2

Samstag, 14. Juni 2014, 00:21

Da es in Grahtwald einen "Tempel der Acht" gibt, behaupte ich mal, dass die Bosmer das anerkannte Pantheon zumindest nicht verstoßen.
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Alinor, Sommersend
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Auridon, Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Deshaan, Gramfeste
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

Firnormon

Geselle

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. Juni 2014, 09:32

Oh,ok. Da war mein Char ja noch nicht. Und wie sieht es mit eigenen Göttern aus? Wie z.b. Y'ffre. Der scheibt ja nirgendwo anders aufzutauchen.

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich

Gilde: Bärenbanner; Die Hüter Tiefwaldens (ehemalig)

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

4

Samstag, 14. Juni 2014, 10:44

Y'ffre ist das Zentrum des bosmerischen Glaubens, allerdings finden auch Auri-El, Arkay, Mara, Stendarr, Z'en, Xarxes und Baan Dar Erwähnung - zumindest im Buch der CE von Elder Scrolls online und wenn du ein wenig das Internet durchforstest oder aber in Valenwald questest. In Grünschatten findet sich ebenfalls ein Beispiel für Hermaeus Mora.

Y'ffre ist auch ein Teil des Altmerischen Pantheons und taucht als Jephre bei den den Wyrdinnen in der Questreihe in Glenumbra auf. Zumindest habe ich ihn dort selbst im Spiel mitbekommen. Bei andren Kulturen scheint das aber ebenfalls der Fall zu sein.
"True honor need not be named."
- Talia at-Marimah, Ash'abah, Alik'r -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Firnormon (14.06.2014)

Firnormon

Geselle

• Nachricht senden

5

Samstag, 14. Juni 2014, 13:46

Vielen Dank. Auch im Internet hab ich schon gesucht, aber kam nur auf Seiten, die entweder bei mir auf Arbeit gesperrt sind oder keine weiteren Informationen hatten. Mit den Namen kann ich jedenfalls meine Sucher erweitern. Danke. In Valenwald werde ich erst als Veteran questen können, wenn ich das Spielprinzip verstanden hab.

Jephre hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mit Y'ffre in Verbindung gebracht. Oo Danke auch für den wertvollen Hinweis.

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich

Gilde: Bärenbanner; Die Hüter Tiefwaldens (ehemalig)

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

6

Samstag, 14. Juni 2014, 15:01

Mir fiel es damals zunächst auf wegen den Büchern, die man bei den Wyrdinnenquests findet und wegen der Erdknochengeschichte. Vielleicht schaust du da nochmal. Ansonsten schicke ich dir gerne Screens.

Ich könnte die gesammelten Screens und Texte natürlich auch bei Interesse hier offen stellen.
"True honor need not be named."
- Talia at-Marimah, Ash'abah, Alik'r -