Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Mai 2015, 16:20

Feedback zur "Backstube goldene Ähre"

Um den Thread im Eventforum übersichtlich und aktuell zu halten, könnt ihr diesen Thread für Feedback zur Backstube goldene Ähre nutzen.

Hier ist ausschließlich OOC. Also immer her mit euren Fragen, Anregungen, Wünschen oder Kritik. ^^

Ich freue mich schon auf die offizielle Eröffnung am Donnerstag. 8o

Liebe Grüße
Sunja Goldmähne

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Daerva (10.05.2015)

2

Freitag, 15. Mai 2015, 09:39

Ich überarbeite die Karte noch einmal um eine extra Getränkekarte, auf der auch Tee und Kaffee zu finden sein wird.
Dann kann man die Backstube auch für einen kleinen Aufenthalt nutzen, ähnlich wie ein Café.

Kleine Lorefrage:
Sind Torten in Tamriel möglich?
Ich habe nun bisher nur die typischen Kuchensorten wie Süßkuchen, Karottenkuchen, Apfelkuchen und Käsekuchen.
Aber es gibt ja auch ein paar Feierlichkeiten, wo eine Torte sinnvoller wäre. Jedoch halte ich das persönlich für nicht möglich, da es eben keine Kühlschränke in Tamriel gibt?

Danke für eure Antworten!
Sunja Goldmähne

3

Freitag, 15. Mai 2015, 11:26

Keller, entsprechende Kühlschächte oder ähnliches sind möglich, ebenso die kühle Aufbewahrung durch Magie, so man die entsprechenden Möglichkeiten (magisch oder monetär) besitzt. Wenn man darauf nicht zurückgreifen kann oder möchte, dann bleibt immer noch die Variante, die Torte einfach nach Bedarf zu machen, so dass sie dann auch entsprechend bald gegessen werden sollte.

Bedenke auch, dass du dich in Himmelsrand aufhältst und die Torte einfach vor die Tür stellen kannst, wenn sie kühl bleiben soll. ;)

Sunja (15.05.2015)

4

Freitag, 15. Mai 2015, 23:09

Habe ich dich mit dem Kaffeewunsch etwa überrumpelt? ;)
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Himmelswacht, Auridon
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Auridon, Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Gramfeste, Deshaan
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

5

Samstag, 16. Mai 2015, 19:52

Habe ich dich mit dem Kaffeewunsch etwa überrumpelt? ;)

Mich nicht, aber Sunja hast du zum nachdenken gebracht. :)
Daher wird die Karte bald um weitere Getränke erweitert, die man in einer Bäckerei mit Sitzecke erwarten darf.
Eigentlich ist auch schon alles fertig geschrieben. :)

Bosmerland (16.05.2015)

6

Sonntag, 17. Mai 2015, 15:00

Die Karten sind fertig. :)

Nun eine für die Backwaren und eine extra für Getränke.
Ich hoffe nun ist für jeden etwas dabei.

Liebe Grüße
Sunja Goldmähne

7

Dienstag, 2. Mai 2017, 16:40

Die Backstube wird gerade von geschäftigen Handwerkern erfüllt!

Hier wird wohl kräftig umgebaut. Auf dem Schild ist notdürftig "Bald Wiedereröffnung!" zu lesen.
Die Schreiner kommen wohl noch nicht ganz aus dem Winterschlaf. Engpässe bei Materiallieferungen verzögern den Fertigbau auf unbestimmte Zeit.

OOC:
Ich sammel fleissig Material und richte weiter ein! Die Backstube wird in Zukunft vorerst spontan wieder die Tore öffnen, dieses Mal im eigenen Housing, das eben wie die Backstube goldene Ähre inkl. Sunja's Wohnung (oben) eingerichtet wird. :)

Je nach Anklang ist auch wieder ein fester Termin denkbar. Ich muss schauen, wie ich das mit dem RL vereinbart bekäme.

Zudem wollte ich eigentlich, wenn ich wieder fest ins RP zurück kehre, Sunja die Möglichkeit geben sich weiter zu entwickeln. Reines NSC dasein ist mir mittlerweile zu aufwendig (Bespaßer meist nur für andere). Mal sehen ob sich irgendwann einmal eine Gelegenheit ergibt... denn ich weiß die Richtung schon, mir fehlen nur ein oder zwei Spieler, die sie an neue Aufgaben heran führen werden. :D Sunja würde weiterhin als Bäckerin agieren können, aber mit weitaus interessanteren Handlungssträngen verbunden werden.

In diesem Sinne,
auf einen baldigen Ausbau!
Sunja

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Verva (02.05.2017), Narmaeril (02.05.2017), As3her (03.05.2017), Bosmerland (04.05.2017)

8

Samstag, 20. Mai 2017, 00:15

Ich befinde mich im Endspurt! :love:

Nur noch wenige Details fehlen. Aber diese kosten leider einiges an Gold, so dass ich ständig farmen muss. Daher der Zeitverzug. :wacko:
Nachtrag: Habe soeben zwei großzügige Spenden erhalten! Morgen wird weiter ausgebaut. :thumbsup:

Für die Backstube habe ich nun eine eigene Gilde erstellt.
Es wird zukünftig möglich sein in der Backstube tätig zu werden.
Dafür werde ich, wie gewohnt, Aushänge erstellen, auf die man sich dann offiziell IC bewerben kann. Weiteres dazu dann im offiziellen Event Thread. :)

Folgende Rollen könnten bespielt werden:

• Bote
  • Bedienung
  • Lehrling
  • Bäcker

Des weiteren wäre die Rolle von Sunjas Bruder noch frei.

Der kriminelle Untergrund von Windhelm und Riften ist für gemeinsames RP stets Willkommen. Weiteres dazu direkt IC oder nach Absprache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunja« (20. Mai 2017, 00:32)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Verva (20.05.2017), Bosmerland (22.05.2017)

9

Donnerstag, 15. Juni 2017, 12:41

Ich habe an dem Tag zwar vermutlich keine Zeit aber ich wünsche viel Erfolg. - Gratissüßkringel, da tropft der Zahn. =)

10

Donnerstag, 15. Juni 2017, 13:29

Danke dir, Anska. :)

Ja, die Backstube feiert am 27. Juni ab 20Uhr Wiedereröffnung!

Ich freue mich alte und auch viele neue Gesichter zu sehen.

Die Backstube wird voraussichtlich spontan geöffnet werden, da ich zeitmässig im RL einfach zuviel um die Ohren habe. Dennoch liegt mir das Konzept sehr am Herzen und ich freue mich sehr darauf euch wieder bedienen zu dürfen.

Liebe Grüße und viel Spaß,
Sunja Goldmähne

11

Dienstag, 27. Juni 2017, 15:34

Heute Abend ist es soweit!

Ab 20 Uhr ist Wiedereröffnung der Backstube.

Falls ich etwas später erscheinen sollte, möge man es mir bitte entschuldigen. Wegen Kleinkind zu Hause kann es manchmal sein, dass der nicht auf Knopfdruck einschläft. ;)

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße,
Sunja

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Verva (27.06.2017), Janda (28.06.2017)

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich

Gilde: Bärenbanner; Die Hüter Tiefwaldens (ehemalig)

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Juni 2017, 07:16

Guten Morgen!

Ich danke für den gestrigen freundlichen Empfang und für die Bewirtung.
Die Backstube war sehr "ambientig" und stimmig umgesetzt, so dass man sich dort rasch wohlgefühlt hat. Sowohl an den Speisen als auch an der Bäckersfrau gibt's nichts zu meckern.

Insofern danke ich - auch im Namen des Bärenbanners - für einen sehr angenehmen Abend.
Auch wenn wir ein bisschen wie die Heuschrecken eingefallen sind.

Alles Liebe
- Margra
"True honor need not be named."
- Talia at-Marimah, Ash'abah, Alik'r -

Sunja (28.06.2017), Verva (28.06.2017), Janda (28.06.2017), nuvak (28.06.2017)

13

Mittwoch, 28. Juni 2017, 09:28

Guten Morgen,

vielen Dank für das positive Feedback! Das freut mich sehr. :)
Mir ist es sehr wichtig ein gemütliches Ambiente zu schaffen. Gerade im kalten Norden kommt sowas sicher einigen recht.
Ich habe mich wirklich gefreut, dass ihr so zahlreich erschienen seid! Aber es war dann doch besser, die Gruppe etwas aufzuteilen. :D

Bis bald, in der Backstube goldene Ähre.
Sunja

Verva (28.06.2017), Janda (28.06.2017), nuvak (28.06.2017), Margra (28.06.2017)