Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Varrgo

Geselle

• »Varrgo« ist männlich
  • »Varrgo« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Rollenspielgilde

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juli 2017, 14:48

Persönliche Stellungnahme zum Rollenspiel auf Hews Fluch

Liebe Mitspieler, liebe Rollenspiel-Community

Ich, als alteingesessener Rollenspieler, Begründer und Hauptorganisator des „Schwarzen Bretts“ und der „Glühenden Nacht“ auf Hews Fluch, distanziere mich ganz ausdrücklich von der Spielerin (einschließlich ihrer Charaktere) und Ansprechpartnerin des Metaprojekts „Offener RP Hotspot Hews Fluch“.

[Anmerkung der Moderation: Behauptungen mit dem Inhalt der üblen Nachrede wurden entfernt.] Um Missverständnissen vorzubeugen, Konflikt-RP ist, wie jede andere Form von Rollenspiel auch, jederzeit willkommen und erwünscht, solange sich die Spieler entsprechend an die Grundsätze des fairen Miteinanders halten.

Aufgrund von Nachfragen und offensichtlichen Irritationen interessierter Spieler weise ich hiermit noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass ich mich von diesen eklatanten Verstößen gegen die einfachsten Rollenspielgrundsätze und gleichermaßen gegen die Grundsätze der allgemeinen Höflichkeit und des respektvollen Umgangs miteinander distanziere, diese in meinem aktuellen und auch zukünftigen Projekten nicht toleriere und besagte Spielerin kein Teil meines Rollenspiels auf Hews Fluch ist.

Der Gedanke des für jedermann offenen Rollenspiels war, ist und wird selbstverständlich weiterhin Grundsatz meiner aktuellen und zukünftigen Planungen sein. Sollte es diesbezüglich Fragen, Wünsche oder Anregungen geben, stehe ich jedem gerne als Ansprechpartner zur Verfügung, hier im Forum unter Varrgo oder im Spiel unter @Varrgo.

In Bezug auf meine oben verfasste Stellungnahme bitte ich davon abzusehen eine Diskussion in die eine oder andere Richtung zu starten, denn dies ist nicht der von mir gewünschte Zweck dieses Beitrags. Dieser Beitrag soll lediglich der allgemeinen Information dienen. Bei konkreten Anfragen zur Sache bitte ich darum, mir eine private Nachricht zukommen zu lassen. Ich weise allerdings darauf hin, dass ich aus familiären Gründen erst wieder Anfang nächster Woche voll anwesend sein werde und sich Antworten meinerseits dementsprechend verzögern können und werden.

Grüße Varrgo

Edit: Sollte sich dieser Beitrag im falschen Forenbereich befinden, bitte ich um Nachsicht und um das Verschieben an die richtige Stelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Varrgo« (19. Juli 2017, 18:36)

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lyetas (19.07.2017), Toxem (19.07.2017), Corentin (19.07.2017), Exorbitanz (19.07.2017), Amelie (19.07.2017), Catelyn (19.07.2017), Nero (19.07.2017), Elave (19.07.2017), WayneWinterroad (19.07.2017), Skjarbrand (20.07.2017)

Varrgo

Geselle

• »Varrgo« ist männlich
  • »Varrgo« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Rollenspielgilde

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Juli 2017, 18:35

Nachdem mein Beitrag inzwischen moderiert wurde, an dieser Stelle der Hinweis von meiner Seite, dass besagte "Behauptung mit dem Inhalt der üblen Nachrede" meine ganz persönliche Erklärung bzw. Begründung für diesen Schritt der Distanzierung sind.

Erachtet die Moderation dies als unangebracht, bin ich gezwungen diese Entscheidung so zu akzeptieren. Gleichzeitig merke ich aber an, dass ich diese Art der Moderation, die einen wesentlichen Inhalt meiner persönlichen Stellungnahme einfach streicht, für fragwürdig halte.

Gruß Varrgo

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Spiffypurse (19.07.2017), Nero (19.07.2017), Exorbitanz (19.07.2017), Lyetas (19.07.2017), Elave (19.07.2017), WayneWinterroad (19.07.2017), Skjarbrand (20.07.2017), Corentin (20.07.2017)

Zarasa2014

unregistriert

3

Mittwoch, 19. Juli 2017, 20:09

Dem TE möchte ich hiermit zur Seite stehen und mich für seine offenen Worte, die leider zum Teil entfernt wurden, herzlichst bedanken.

Ich, als „alte“ Rollenspielerin, distanziere mich nun auch öffentlich von der Spielerin und Ansprechpartnerin des Metaprojekts Hews Fluch.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich mit dieser Spielerin nicht in Verbindung gebracht werden möchte, weder OOC noch IC.

Darüber hinaus verbitte ich mir, dass besagte Spielerin unser RP auf Hews Fluch stört.

Jeder ist Willkommen auf Hews Fluch und nicht nur ausgesuchte Spieler einer einzelnen Person.

Mit freundlichen Grüßen
Zarasa aka Sinada (AoC)

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Exorbitanz (19.07.2017), Varrgo (19.07.2017), Lyetas (19.07.2017), Toxem (19.07.2017), Catelyn (19.07.2017), Elave (19.07.2017), WayneWinterroad (19.07.2017), Skjarbrand (20.07.2017)

Mollorow

Gelehrter

• »Mollorow« ist männlich

Gilde: -

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Juli 2017, 21:54

Hexenjagd 2.0? Hört auf mit diesen dämlichen Hetzen. Niemand muss sich von irgendwem distanzieren. Ich komme mir echt vor wie im Kindergarten. Wenn ihr das RP oder Verhalten von jemanden nicht mögt dann rpt nicht mit ihm/ihr und fertig. Und vor allem was hat das bitte bei Projekte&Events verloren? Jeder weiß im übrigen welche Person gemeint ist. Eigentlich hätte der Mod den ganzen Thread schließen müssen weil er nur auf übler Nachrede basiert. Egal wie wahr sie irgendjemand empfindet. Haltet doch eure Konflikte einfach mal aus dem Forum raus. Denn ganz im ernst.

Solche Threads wie dieser zerstören die Stimmung in einer Community und spaltet sie. Leute werden auf unterschiedliche Seiten gedrängt ohne es zu wollen und mithineingezogen. Es muss unfassbar schwer sein eine vernünftige Kritik zu formulieren und sich angemessen zu benehmen. Im übrigen jeder der sich bei diesem Thread bedankt hat. Einschließlich auch von jenen darunter die ich wirklich gut leiden kann. Sollten in sich gehen und sich fragen ob so ein [Anm. der Moderation: Beleidigung entfernt] Thread (sorry TE aber das ist meine persönliche Meinung) diese Beachtung verdient hat. Viele wollen einfach in Frieden das Spiel erleben. Und nicht in einem Intrigengeflecht stecken. Und jeder der sich jetzt angegriffen fühlt. Ja verdammt fühlt euch angegriffen. Euch scheint es völlig egal was sowas eigentlich für ein Licht auf die gesamte Com wirft.

Mfg.
Projektliste
Projekt Meldestation

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trillogie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peragan« (19. Juli 2017, 23:29)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

LegendaryEdition (19.07.2017), Hunterkiller9475 (19.07.2017), Thondaar (19.07.2017), ddr.Peryite (19.07.2017), Sturmfaust (20.07.2017)

5

Mittwoch, 19. Juli 2017, 22:08

Bevor es zu weiteren öffentlichen Stellungnahmen kommt, schließe ich den Thread.

Bitte klärt in Zukunft Uneinigkeiten unter euch aus, oder geht euch notfalls aus dem Weg. Ein Forum dient zur Diskussion un RPfindung, nicht um Konflikte untereinander öffentlich zu machen.

Entzünd die Flamme tief in mir, mit jedem für und wider

Dann erleuchte ich die Welt für Dich, oder brenn' sie mit Dir nieder

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Varrgo (19.07.2017), Gallowsbane (19.07.2017), Vilvyth (19.07.2017), Rhavar (19.07.2017), Faldur (19.07.2017), Lunatis (19.07.2017), Sturmfaust (20.07.2017), Dradclaw (20.07.2017), mysticarla (24.07.2017)