Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Mothernature« ist männlich
  • »Mothernature« ist der Autor dieses Themas

Gilde: ESO Sammelgilde

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Juli 2017, 00:59

Rollenspiel Brieffreundschaft gesucht!

Hallo RPler,

wie die Überschrift euch schon verraten soll, würde ich mich sehr über einen Spieler oder eine Spielerin freuen, der oder die Lust hat mit meiner Hauptfigur Kordan Wutwolf eine Ingame Brieffreundschaft zu pflegen. Wie das ganze starten kann, kann man ja gerne im Chat mal absprechen. Mir schwebt da vor, daß einer zufällig ein altes Tagebuch oder nur eine eine Seite daraus, vom anderen findet oder oder oder ....

Warum eine RP-Brieffreundschaft?
Ich empfinde Tamriel als sehr groß und spiele meistens nur dort RP, wo sich meine Figur auch gerade Ingame befindet. Ich liebe es die Welt von Tamriel IC zu erkunden. Leider führt das dazu das ich selten an geplanten Tavernen Events teilnehme. Aber ich würde gerne aktiv RP betreiben. Und ich glaube das so eine Brieffreundschaft ein toller einstieg sein kann.

Wer also Lust hat, darf mir gerne eine PN schreiben oder mich auch gerne in Game an @Mothernature anschreiben.
Freue mich schon auf eure Kommentare.

LG - Eure Mutternatur :)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Llynya (28.07.2017), Mythal (28.07.2017), Corentin (28.07.2017)

Llynya

Novize

Gilde: Ghorbash Clan

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. Juli 2017, 03:01

Ich finde die Idee gut, kann mir aber sowas momentan leider für meine Chars nicht vorstellen.

Ansonsten, solltest du niemanden finden und dennoch gern über deine Ingame-Entdeckungen schreiben wollen, kannst du auch überlegen, ob ein Journal zu führen etwas wäre. Also Schreiben in Tagebuchform. Müsste ja auch evtl. in Briefform gehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Corentin (28.07.2017)

Tlalyth

Geselle

• »Tlalyth« ist weiblich

Gilde: Zirkel des Wurms, Heilhaus Himmelwacht

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. Juli 2017, 09:40

Ich finde die Idee auch nicht verkehrt... massiere mal mein Hirn ob mir einfällt, warum eine Dunmer mit einesm Nord (?) korrespondieren könnte ;)

In finsteren Zeiten sind Regeln die einzige Verbindung zu unserer Menschlichkeit..

Corentin (28.07.2017)

• »Bei Azura« ist männlich

Gilde: Brian is in the kitchen

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. Juli 2017, 12:45

Ich würde mich tatsächlich gerne anbieten, allerdings auf Basis des Forum, da ich momentan keinen Zugang zum Spiel habe. Schreib mir doch mal, welche Vorstellungen du an deine Bekanntschaften knüpfst!

• »Mothernature« ist männlich
  • »Mothernature« ist der Autor dieses Themas

Gilde: ESO Sammelgilde

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

5

Samstag, 29. Juli 2017, 23:55

Hallo alle zusammen,

danke für die Rückmeldungen.
Ich stelle mir eigentlich etwas recht unkompliziertes vor. Wie schon Eingangs erwähnt, kann es sich lediglich um eine gefundene Tagebuchseite des jeweiligen Brieffreundes handeln, die die eigene Figur so neugierig macht das man einfach mal schreiben möchte, weil man gerade zwischen den Abenteuer in einem Gasthaus sitzt und schlicht weg, nichts besseres zu tun hat :D

Genau das soll es Anfangs auch sein. Reiner Zeitvertreib für die nette RP Reaktion nach dem Einloggen ins Spiel. Mit der Zeit kann daraus ja eine echte RP Freundschaft oder sogar ein Abenteuer entstehen. Sieht man da ja was draus wird.
Mir ist es egal ob Dunmer, Waldelf oder Nordbruder. Für Kordan kann jeder Charakter interessant genug werden um immer wieder zu schreiben um zu erfahren was der andere gerade treibt und in welchen Abenteuern er gerade verstrickt ist.
Vielleicht ist der RP Freund ja ein Soldat auf den Schlachtfeldern um Cyrodiel? Wer kann das schon wissen :-)

Liebe Grüße derzeit aus Dolchsturz, wohin Kordans Reisen bisher führten.

Mothernature :-)

• »Jassillia« ist weiblich

Gilde: Die gekreuzten Klingen

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. August 2017, 13:19

Eine sehr schöne Idee!
Auch von meiner Seite aus wäre ich/wären wir innerhalb des Ordens an solch einem Fund interessiert. Aus solchen Zufällen kann sich so viel entwickeln. Charaktere sind vorhanden, die begeisterungsfähig und neugierig ihrer Wege ziehen.

Bis dahin und viele liebe Grüße

Jassi

Dort, wo Wahrheit und Mut miteinander verbunden werden, liegen die Geheimnisse der Gerechtigkeit.
Sie darf nicht gezügelt werden, denn sie leuchtet nicht auf in den Kriegsnebeln...

Corentin (04.08.2017)