Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Februar 2018, 11:23

ESO feiern!

Wir wollen ESO feiern.

Am 30. März 2014 ging ESO an den (Früh-)Start. Nach einer kleinen gemütlichen Plauderrunde im Spiel-Chat hat sich die Idee als interessant herausgestellt, das sich dieses Jahr zum 4. Mal jährende Datum für eine Party zu nutzen.

Also wollen wir mal mit der Planung beginnen und als erstes herumfragen, nicht wer Teil nehmen mag (denn ich gehe davon aus, dass ALLE kommen wollen!), sondern wie wir die Veranstaltung aufziehen.

Zur Wahl stehen:

1. Eine Party für die gesamte Spielergemeinschaft, weil wir ESO feiern und uns da nicht abgrenzen wollen. Statt dessen soll jeder eingeladen werden, der erreichbar ist (z.B. durch Zonenwerbung), und jeder kommen, der mag.

2. Eine Party für unsere RP-Gemeinschaft hier. Damit würde die Planung auf uns beschränkt bleiben (was aber wohl ein Mehr an Planung verursachen würde), und die Menge der Leute, die kommen können, wäre geringer (was der Party vielleicht auch gut tut).

Bitte stimmt über die Möglichkeiten bis zum 15. Februar 2018 ab.

Auf jeden Fall wollen wir die Party OOC veranstalten, damit sich kein Charakter (!) ausgegrenzt fühlt. Klar können und sollen RP-Elemente nicht ausgeschlossen werden, aber nicht jeder, der zur Party kommen mag, hat ja einen Charakter am passenden (später noch zu bestimmenden) Ort parat.

Anregungen und Ideen sind gern Willkommen. Kritik nicht. *Spaß*

Gruß
Bo
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Himmelswacht, Auridon
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Auridon, Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Gramfeste, Deshaan
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bosmerland« (11. März 2018, 11:11)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Feuersucherin (09.02.2018), Jassillia (09.02.2018), Celebringil (09.02.2018)

Rae

Geselle

Gilde: Faroth Tong, Rollenspielgilde

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Februar 2018, 12:24

Wie soll so eine "Party" denn bitte aussehen...? Ich kann mir da grad beim besten Willen nix drunter vorstellen.
---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

3

Freitag, 9. Februar 2018, 12:27

Naja, wir werden das noch genauer ausgestalten, das kommt auch aufs Ergebnis dieser ersten Umfrage an. Aber ein gemütliches Treffen aller möglichen Leute zur Feier des Tages an einem geeigneten Ort, vielleicht hinterlassen wir eine Botschaft für Zenimax oder veranstalten einen RP-Markt. Wie gesagt, kommt aufs Ergebnis an. Du darfst dich gern mit Ideen einbringen.
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Himmelswacht, Auridon
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Gramfeste, Deshaan
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

Rae

Geselle

Gilde: Faroth Tong, Rollenspielgilde

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Februar 2018, 12:32

Ah achso. Dann viel Spaß. ^^ (sorry, sowas ist nichts für mich.)
---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Feuersucherin

Gelehrter

• »Feuersucherin« ist weiblich

Gilde: Amaraldane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. Februar 2018, 12:40

Ich frage mich auch gerade, wie man das ohne RP umsetzen will, aber vielleicht könnte man eine Art Karawane durch die Gebiete machen und in jeder größeren Stadt Halt machen? Dolchsturz bis Kluftspitze, dann vielleicht Steinfälle bis Schattenfenn und Anfurt bis Schnittermark?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Bosmerland (09.02.2018), ddr.Peryite (09.02.2018)

Narmaeril

Gelehrter

• »Narmaeril« ist weiblich

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

• Nachricht senden

6

Freitag, 9. Februar 2018, 12:41

Ich wäre für eine Party in der RP-Community, damit man die Spieler mal OOC mit dem Charakter kennenlernt, die man sonst nur im Chat liest. Ich brauche dafür auch keinen großen Aufwand... einen netten Ort für die Party. Das würde mir ausreichen.
Ein Screenshot der Feier wäre cool :)

Kann aber jetzt noch nicht sagen, ob ich am 30.3. dann wirklich Zeit haben werde. Das ist noch zu lange hin ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Bosmerland (09.02.2018)

Jassillia

Geselle

• »Jassillia« ist weiblich

Gilde: Die gekreuzten Klingen

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

7

Freitag, 9. Februar 2018, 13:25

Schöne Idee :D

Dort, wo Wahrheit und Mut miteinander verbunden werden, liegen die Geheimnisse der Gerechtigkeit.
Sie darf nicht gezügelt werden, denn sie leuchtet nicht auf in den Kriegsnebeln...

Bosmerland (09.02.2018)

8

Freitag, 9. Februar 2018, 15:57

Find die Idee schön, aber ich kann mich bei der Umfrage noch nicht entscheiden! Hat beides was.
"Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten." (Klopfer, 1942)

RP-Chars

[Dunmer] Luez Thelis/Endur Thelis --- [Khajiit] Ashira Jadavi --- [Breton] Penelope de Cancette --- [Ork] Yatul gra-Yak

Ingame @Sushinatorin

¯\_(ツ)_/¯

Bosmerland (09.02.2018)

Vilvyth

Gelehrter

• »Vilvyth« ist männlich

Gilde: -

• Nachricht senden

9

Freitag, 9. Februar 2018, 20:09

Sehr nette Idee. Kannst ja mal Kai im forum anschreiben ob er sich das ansehen will xD . Mir ist auch beides recht habe aber für alle Spieler gewählt aus dem einfachen Grund dass nicht vermieden werden kann dass auch andere Spieler in die Party platzen wenn sie einen Riesenauflauf sehen.
Projektliste
Projekt Meldestation

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trillogie)

Bosmerland (09.02.2018)

Sundown

Geselle

Gilde: Amaraldane

• Nachricht senden

10

Freitag, 9. Februar 2018, 20:26

Sehr nette Idee. Kannst ja mal Kai im forum anschreiben ob er sich das ansehen will xD . Mir ist auch beides recht habe aber für alle Spieler gewählt aus dem einfachen Grund dass nicht vermieden werden kann dass auch andere Spieler in die Party platzen wenn sie einen Riesenauflauf sehen.
Wenn man bedenkt, dass im Forum bestimmt nicht nur RP'ler lesen, wird es ohnehin mehr als "nur" RP'ler
Damals kam ich auf dieses Forum, als ich nach einer Community-Seite für ESO gegoogelt habe.
Das Forum hier stand sehr weit oben in den Suchergebnissen.
RP war damals nicht mein ursächliches Ziel gewesen :)

Aktuell spiel ich auch nimmer RP aus Zeitgründen, würde aber auch gern vorbeischauen wenn es bei mir passt.
Sofern das OK wäre.

Bosmerland (09.02.2018)

11

Samstag, 10. Februar 2018, 01:24

Hab jetzt auch für ALLE abgestimmt. Für RP kann man sich im Zuge dessen immer noch was ausmachen, wenn man gerne möchte. Aber ESO geht uns alle an.^^
"Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten." (Klopfer, 1942)

RP-Chars

[Dunmer] Luez Thelis/Endur Thelis --- [Khajiit] Ashira Jadavi --- [Breton] Penelope de Cancette --- [Ork] Yatul gra-Yak

Ingame @Sushinatorin

¯\_(ツ)_/¯

Bosmerland (10.02.2018)

12

Montag, 12. Februar 2018, 12:20

Ich frage mich auch gerade, wie man das ohne RP umsetzen will, aber vielleicht könnte man eine Art Karawane durch die Gebiete machen und in jeder größeren Stadt Halt machen? Dolchsturz bis Kluftspitze, dann vielleicht Steinfälle bis Schattenfenn und Anfurt bis Schnittermark?

Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Himmelswacht, Auridon
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Gramfeste, Deshaan
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Jassillia (12.02.2018), Qa'Ren-rjo (12.02.2018)