Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Mai 2018, 18:25

Nacht der Lieder - Umfrage für einen Geschichtenabend.

Nacht der Lieder
Umfrage für einen Geschichtenabend.

Einen schönen Sonntag zusammen, wie dem ein oder anderen Spieler in Himmelswacht und Umgebung vielleicht schon zu Ohren gekommen ist, möchte die Magiergilde Himmelswacht einen Geschichtenabend organisieren. Bei der Veranstaltung sollen sowohl professionelle Barden wie auch erzählbegeisterte Laien die Gelegenheit erhalten, ihre Erzählungen vortragen zu können. Zunächst ist nur ein Termin geplant, ich würde die Veranstaltung aber gerne im monatlichen oder zweimonatlichen Rhythmus wiederholen. Da die ic Planung mittlerweile schon etwas weiter vorangeschritten ist, sind wir nun an den Punkt angekommen, an dem ein wenig ooc Planung notwendig wird und würden daher gerne Eure Meinungen und Vorschläge zu einigen Punkten einholen:

Ort und Zeit
Mit der Veröffentlichung von Sommersend wird für einige bald wieder die Zeit des Questen und Entdeckens ausbrechen. Daher stellt sich die Frage, wann bei so viel neuem Content wieder Zeit und Lust für ein RP-Event aufkommt? Da es mir persönlich zu stressig ist, das Event noch vor der Veröffentlichung anzusetzen, würde ich Sonntag den 24. Juni anpeilen, auch wenn das noch eine Weile hin ist. Was denkt Ihr dazu?

Vom Datum abgesehen, ist die Überlegung aufgekommen, ob man bei so viel neuer Landmasse, die Veranstaltung nicht gleich in Sommersend stattfinden lassen möchte. Während die meisten Spieler aus der Magiergilde nicht viel davon halte, da es einerseits die Zugänglichkeit einschränkt und andererseits den Bezug zur Magiergilde Himmelswacht schmälert, wollte ich den Punkt doch zumindest einmal zur Diskussion stellen und andere Meinungen dazu einholen.

Themenvorschläge
Bei den ic Gesprächen über den Geschichtenabend, sind wir zu dem Entschluss gekommen, jeden Abend unter ein Thema zu stellen. Gibt es Themen die Euch besonders interessieren würden?

Barden und Erzählwütige gesucht
Neben Datum und Ort braucht ein Geschichtenabend natürlich vor allem Leute, die etwas vortragen möchten. Um etwas zum Besten zu geben, müsst Ihr Euch nicht vorher anmelden, Ihr könnt einfach spontan entscheiden, eine Geschichte, Gedicht oder Lied vortragen zu wollen. Für die Organisation wäre es dagegen hilfreich, wenn sich ein zwei Leute fest dafür verpflichten würden, am entsprechenden Abend etwas vorzutragen. Dieser Aufruf richtet sich natürlich vor allem an die Spieler, die einen professionellen Barden spielen, da der Charakter für seinen Aufwand natürlich ic mit Lohn rechnen darf (von der Verehrung des Publikums einmal abgesehen).

Während wir sobald wir Ort und Datum festgelegt haben, auch noch einen ic Aushang machen werde, möchte ich an dieser Stelle schon einmal nach interessierten Barden fragen: Vielleicht spielt jemand selbst einen oder kennt jemanden, der einen spielt.

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Corentin (06.05.2018), Jassillia (06.05.2018), As3her (06.05.2018), Sundown (06.05.2018), Estir (06.05.2018), Exorbitanz (06.05.2018), Nysha (06.05.2018), Dradclaw (06.05.2018), Sylriel (16.05.2018)

2

Sonntag, 6. Mai 2018, 20:36

Ich fände es schön und würde gern dran teilhaben, wenn ich an den Terminen Zeit habe. Questen und Entdecken kann ich auch zu anderen Uhrzeiten. Ich würde womöglich hin und wieder eine frivole Geschichte zum besten geben, wenn das gewünscht ist. Zum Schmunzeln, erröten, sich peinlich berührt fühlen ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Exorbitanz (06.05.2018), Anska (07.05.2018), Narmaeril (07.05.2018)

Narmaeril

Geweihter

• »Narmaeril« ist weiblich

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

3

Montag, 7. Mai 2018, 09:11

Hey,

wie schon direkt gesagt, nehme ich gerne am Geschichtenabend teil. Den späten Termin finde ich persönlich sehr gut, da ich sicher an die zwei Wochen in Sommersend untertauchen werde ^^
Da bleibt mir dann auch genug Zeit eine Geschichte für meine Bardin Jhaele zusammenzuschustern.

Vom Ort wäre ich flexibel - sowohl Auridon als auch Sommersend wären für mich ok. Sommersend ist halt ein DLC Gebiet und nicht für jeden Spieler zugänglich, müsste man abklären ob es Leute gibt, die gerne kommen würden aber dann wegen Zugang zum DLC nicht könnten (= meldet Euch bei Anska!).

Liebe & Romantik (muahahaha)
Abenteuer, Drachenjagd (Welche Drachen?)
Geschichten mit historischem Hintergrund (Lore-Bücher etc.)
Das Grün/Wald + Natur
Feenwesen und Andersweltiges
Mysteriöses, Morde, Dunkles, Zwielichtiges (Krimi-Abend quasi)

Für die Geschichten und Lieder wäre eine grobe Zeitvorgabe noch gut... Manche Erzählungen sprengen im RP/Chat locker eine Stunde - und imho langweilt sowas auf Dauer die meisten Spieler. So eine halbe Stunde Erzähldauer ist immer ganz angenehm und dann gibt's n Wechsel.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Anska (07.05.2018), As3her (07.05.2018), Corentin (07.05.2018), Estir (07.05.2018)

Olivia

Novize

Gilde: Haus Wolfenberg

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

4

Montag, 7. Mai 2018, 11:56

Hallo,

ich hätte grundsätzlich auch Zeit und Lust dazu und würde mich gerne mit ein zwei Geschichten einbringen. Vorausgesetzt man kann auch in der Magiergilde von Dolchsturz davon hören. Entsprechend könnte ich ein paar Märchen und mythische Sagen beisteuern.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Anska (07.05.2018)

Eleona

Geselle

• »Eleona« ist weiblich

Gilde: Haus Wolfenberg

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

5

Montag, 7. Mai 2018, 12:56

Hallochen!

Ich glaube, Olivia würde da bestimmt auch einige Begleiter mitbringen, wenn der Abend für Nichtelfen offen ist :)

Liebe Grüße!

Anska (07.05.2018)

6

Montag, 7. Mai 2018, 13:47

Danke schon einmal für die Rückmeldnung und die Erzählangebote sowie Themenvorschläge. =)

Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es überregionale Anzeigen für den Abend geben wird und Nicht-mer ebenfalls willkommen sind.

7

Montag, 7. Mai 2018, 14:20

Super Idee. Ich bin dabei. Meine Bosmer haben sicher eine tolle "Geschichte" auf Lager. ;)
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Himmelswacht, Auridon
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Auridon, Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Gramfeste, Deshaan
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

Anska (07.05.2018)

Sundown

Geselle

Gilde: Amaraldane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

8

Montag, 7. Mai 2018, 14:52

Falls es an dem abend oder folgenden an Geschichten und Liedern mangeln sollte, hätte ich auch noch eine Altmer zu der es passen würde etwas zum Besten zu geben.
Da ich sie kaum spiele, muss ich sie jetzt nicht in Szene setzen. Da gibts andere Charaktere.

Aber wenn du einen Notnagel brauchen solltest für ein solches Event und es bei mir passt, kann ich gern meine Kleine etwas vortragen lassen. ;)

EDIT: Formulierungen verbessert^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sundown« (7. Mai 2018, 14:59)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Narmaeril (07.05.2018), Anska (07.05.2018), Estir (07.05.2018)