Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Oktober 2018, 19:09

Gildenangelegenheiten - Überregionales Spiel mit und in den Gilden

Zitat

Im 321. Jahr der 2. Ära gab der Potentat seine Zustimmung zum Gildengesetz und verlieh so den Magiern offizielle Billigung, gemeinsam mit den Gilden der Kesselflicker, Schuster, Prostituierten, Schreiber, Architekten, Brauer, Winzer, Weber, Rattenfänger, Kürschner, Köche, Astrologen, Heiler, Schneider, Minnesänger, Rechtsanwälte, und den Syffim. In der Urkunde wurden sie jedoch nicht länger als Syffim bezeichnet, sondern - in Anerkennung des Namens, unter dem sie beim Volk bekannt waren - als Kriegergilde[1]. All diese Gilden sowie diejenigen, die in der zweiten und dritten Ära durch spätere Billigung folgten, sollten vom Kaiserreich Cyrodiil geschützt und gefördert werden, um ihren Wert für die Menschen von Tamriel anzuerkennen.
~Geschichte der Kriegergilde

Wie einige vielleicht in den vergangenen Tagen schon im Gildenchat mitbekommen haben, würde ich gern das Spiel innerhalb der in der Elder Scrolls Reihe verankerten Gilden etwas anregen. Zwar treffe ich gelegentlich auf Charaktere, welche eine der drei großen Gilden (Diebe, Krieger, Magier) als Teil ihres Charakterhintergrundes spielen, bei näherem Nachfragen scheint es dann aber oft nur wenig Kontakt zu anderen Figuren zu geben, welche derselben Gruppierung angehören. Ich finde das ein wenig schade, da es schon nett wäre, wenn man zumindest die Namen und Spezialisierungen der eigenen Gildenkollegen kennen würde. Noch besser - sowohl im Sinn einer Gilde wie auch des Rollenspiels - wäre es natürlich, wenn man mit den Kollegen dann auch im regen Austausch stünde.

Worum es also geht
Ziel dieses Noch-nicht-Projektes ist es entsprechend, Charaktere, die innerhalb des Gildensystems spielen, besser miteinander zu vernetzen. Während mein Fokus dabei auf den drei großen Gilden liegt, soll es andere nicht ausschließen; eine Heilergemeinschaft könnte ich mir zum Beispiel auch als interessant vorstellen.

Ganz konkret werde ich mich dabei zunächst auf die Magiergilde und vielleicht auch meine kleine schattige Lieblingsgilde konzentrieren, für die wir durch unser Projekt in Himmelswacht bereits eine gute Basis haben und für die ich schon ein paar an besserer Vernetzung interessierte Spieler finden konnte. Da die Gildenhalle in Himmelswacht derzeit eine große Anzahl von Lehrlingen besitzt, ist mein Magier neben allgemeinen Austausch mit den Kollegen, momentan vor allem daran interssiert, seinen Schützlingen eine gute Grundausbildung zu ermöglichen und Reisen oder Gastwochen bei anderen Lehrern für sie zu organisieren. Ein abwechslungsreiches Lehrlings-Rollenspiel wäre also ein Beispiel dafür, was man neben den zu erwartenden Diskussionen über magische Theorie und gemeinsamen Exkursionen durch eine bessere Vernetzung von Gildencharakteren erreichen könnte.

Wer also Interesse, Fragen oder kluge Ratschläge zu der Sache hat, kann sie gerne hier anfügen oder mich per PN oder im Discord darauf ansprechen. :)

Liebe Grüße,
~Anska

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Amairgin (30.10.2018), Elfe (30.10.2018), Deikan (30.10.2018), Toxem (30.10.2018), Sturmfaust (30.10.2018), ddr.Peryite (30.10.2018), Narmaeril (30.10.2018), Lunatis (01.11.2018), Margra (20.11.2018), Jassillia (20.11.2018)

Olivia

Novize

Gilde: Haus Wolfenberg

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. November 2018, 08:47

Hallo Anska,

wir hatten ja schon ausführlicher dazu gesprochen und auch RP gehabt, daher hier der Vollständigkeit halber für die Listen:

Charaktername: Olivia Bates
Benutzername: Forum: Olivia / Ingame: @joboxinc
Gildenrang: Magierin
Spezialisierung: Verzauberungskunst, Illusion/Thaumaturgie
Sonstiges: Olivia ist in Kluftspitze und Wegesruh ansässig. In Wegesruh betreut sie jeden Montag den Verzauberkunstladen "Magische Kunstwerke" und unterrichtet an der Gilde. Sie engagiert sich zudem für die Vernetzung der Gilden und Gelehrten aller Welt, unter anderem durch inzwischen recht bekannte Gelehrtenabende.
Neben der magischen Forschung und ihrem Laden interessiert sie sich für alte Geschichte und unternimmt Expeditionen mit Vorliebe aber nicht ausschließlich in Ayleidenruinen und jene des Drachenkults.

Zudem bauen Marius und ich derzeit einen bespielten Teil der Magiergilde Wegesruh auf, da wir dabei das Konzept aber derzeit noch nicht abschließend finalisiert haben, muss ich die Infos dazu noch ein zwei Wochen vertrösten.

Angemerkt seien noch die Gelehrtenabende die ich seit April immer wieder organisiere und die immer wieder froh um Gastdozenten ist. Also nur Mut, man kann sich bei Interesse gerne an mich wenden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Anska (20.11.2018)

3

Dienstag, 20. November 2018, 08:51

Hey hey Ihr,

Da ich gerade erwähnt wurde, hier auch mein Teil dazu:

Charaktername: Marius Guerin
Benutzername: Forum: Marius Guerin / Ingame: @JarJar1991
Gildenrang: Beschwörer
Spezialisierung: Veränderung, Zerstörung
Sonstiges: Marius lebt in Kluftspitze und Wegesruh. Nach einer langen Zeit als Kriegsmagier des Bündnisses verließ er das Militär und widmet sich nun wieder dem Leben in der Magiergilde. In Wegesruh betreut er mit Olivia Bates jeden Montag den Verzauberkunstladen "Magische Kunstwerke" und unterrichtet an der Gilde in Schornhelm. Neben der Magie beschäftigt er sich auch mit Bildhauerei und der Restauration von Schriftstücken und Statuen.

Anska (20.11.2018)

4

Dienstag, 20. November 2018, 09:14

An dieser Stelle ein kleines Update zu diesem Noch-nicht-ganz-Projekt: Wie man an anderer Stelle bereits gesehen haben mag, habe ich jetzt einen Thread zum Magiergildenteil dieses Projektes erstellt, in welchem sich interessierte Spieler und Projekte eintragen lassen können. Über diese zugegeben etwas trockene Herangehensweise sollen über den nächsten Monat hinweg erst einmal interessierte Spieler auf die Bemühung aufmerksam gemacht und angesammelt werden. Ende Dezember werde ich dann an die eingetragenen Spieler eine doodle Umfrage zur Terminfindung für ein ungezwungenes Treffen auf Augvea verschicken, bei dem sich die Charaktere dann auch direkt miteinander bekanntmachen können. Sobald der Termin feststeht, werde ich ihn im Thread ankündigen, damit selbst Forenmuffeln eine Chance gegeben ist, sich an der Sache zu beteiligen.

Ein Feedback, das bisher an mich herangetragen wurde, war, dass zwar Vernetzung mit anderen Magiern gewünscht, die Magiergildenkomponente dagegen aber unerwünscht ist. Der Vorschlag ging in die Richtung, dass man sich freie Treffen wünschen würde, bei denen die Gilde dann ja für sich werben könne. Ich habe darüber nachgedacht und mich dagegen entschieden. Ein großer Anreiz der Gilde sollte eben gerade der kameradschaftliche Aspekt der Vernetzung sein, für den man sich dann vielleicht auch mit den Grillen eines Vanus Galerion arrangieren kann. Auf einem freien Treffen, dafür zu werben, dass einem die Gilde die Art von Vernetzung ermöglicht, die man bei einem freien Treffen eh schon hätte, halte ich für nicht schlüssig oder stimmig. Das soll natürlich niemand anderen abhalten dergleichen zu organisieren aber ich werde mich nicht darum kümmern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anska« (20. November 2018, 09:29)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Elfe (20.11.2018), Margra (20.11.2018), Deikan (20.11.2018), Rhavar (20.11.2018), Feuersucherin (20.11.2018)

5

Dienstag, 20. November 2018, 13:48

Charaktername: Yer'asha al-Shairig
Benutzername: Deikan / @Yerkan
Gildenrang: Kampfmagierin
Spezialisierung: Zerstörung
Sonstiges:
Yer‘asha ist als Kampfmagierin dafür bekannt, sich um magische Wesen, wie Daedra, oder vom Weg abgekommene Magier, wie Nekromanten, zu kümmern. Normalerweise reisend, ist sie derzeit allerdings zu Lern- und Lehrzwecken in der Magiergilde in Himmelswacht zu finden. Neben Zaubern rund um den Kampf, das Auflösen von Zaubern und magischen Effekten, Schwert- und Stabkampf, zählt zu ihren Interessen die Daedrologie und das Lesen von Büchern.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Wenn die Winde des Wandels wehen, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen."
-Chinesisches Sprichwort

Anska (20.11.2018)