Sie sind nicht angemeldet.

Allianzübergreifend Alter RP Hase sucht nette RP Gilde

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Februar 2019, 19:30

Alter RP Hase sucht nette RP Gilde

Moin Leute!
Ich bin schon seit ca. 16 Jahren RPlerin und hab diverse Genres durchlebt. Angefangen von Pen & Paper, über Larp bis hin zum Chat-RP in MIRC (Star Wars RP) und Foren-RP, bin ich nun schon seit geraumer Zeit Online RPler. Meine Erfahrungen habe ich bisher in Tyria (GW1 & 2) rplich gesammelt und auch in Black Desert war ich zu den Release-Zeiten am Start. In GW bin ich immernoch aktiv, versuche aber nun mein Augenmerk in mein geheimes Hobby, der Erkundung von Tamriel, zu lenken. Ich kenne die Lore ansatzweise durch die Single-Player Spiele. Habe damals mit Morrwind angefangen und Oblivion, Skyrim gezockt. TESO habe ich damals nicht spielen wollen, da mir die monatlichen Kosten bei online Spielen nicht so zusagen. Ich habe mir dann vor knapp einem Jahr Morrowind gekauft und hatte dadurch auch die Grundversion des Spiels...nun gab es letztes Wochenende noch ein Angebot, günstig bis Sommersend zu erweitern und auch noch diverse DLCs zu bekommen. Was ich nicht habe ist wohl diese Uhrwerkstadt oder so aber das sollte mir den Spielspaß erstmal nicht rauben....habe noch genügend andere Karten zu erkunden.
Nun suche ich Anschluss an eine Gilde. Bisher weiss ich nicht welches Bündnis zu mir passt. Habe in jedem Bündnis einen Char erstellt und ein klein wenig reingeschnuppert. Vielleicht wäre eine Sammelgilde vorerst das Richtige, bis ich etwas passendes gefunden habe. Vielleicht ein Projekt das mich interessiert. In Guild Wars betreibe ich eine Reederei, doch hier wollte ich gern einen gänzlich anderen Char spielen. Mal sehn was sich da machen lässt.

Das wäre erstmal alles...ich hoffe hier meldet sich jemand. Mein Accountname lautet so wie der NIck hier...keine Ahnung ob da eine ID oder so notwendig ist, wenn ja, dann bitte erklären wo ich die finde.

Liebe Grüße und danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!
Jenni

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich

Gilde: Bärenbanner; Die Hüter Tiefwaldens (ehemalig)

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Februar 2019, 20:34

Herzlich willkommen hier!
Ich hoffe, du lebst dich gut ein und findest reichlich Rollenspiel.

Ganz zu Beginn verlinke ich dir die Liste der Projekte, die sich hier im Forum eingetragen haben. Das ist für einen ersten Überblick sicher hilfreich.

Was könntest du dir denn vorstellen?
Bevorzugst du eine Fraktion vielleicht insgeheim, wenngleich du dich noch nicht festgelegt hast? Oder vielleicht die Gilden?
Was für einen Charakter würdest du am Liebsten spielen?

Alles Liebe
Margra
"True honor need not be named."
- Talia at-Marimah, Ash'abah, Alik'r -

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (14.02.2019), SeaOfShadow (14.02.2019)

Rae

Denker

Gilde: Faroth Tong

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Februar 2019, 20:45

Ansonsten gibt es da tatsächlich auch eine Sammelgilde. ^^
---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Deikan (14.02.2019), SeaOfShadow (14.02.2019)

Silann

Geselle

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Februar 2019, 12:02

Willkommen :D

Slanion

Novize

• »Slanion« ist männlich

Gilde: Blut und Asche

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Februar 2019, 14:08

Hey und herzlich wilkommen in der RP-Welt von Tamriel! :)

Also, wie Rae schon erwähnte würde ich dir erstmal empfehlen dich der Sammelgilde anzuschließen und dir mal >hier< die Projektliste anzuschauen. Möglicherweise ist da ja schon etwas dabei, was dir zusagt? :)

Ansonsten stehen wir natürlich alle gerne offen für Fragen, egal ob Spiel oder RP!

6

Donnerstag, 14. Februar 2019, 14:11

Dieser begrüßt das neue Gesicht und wünscht viel Spass und Erfolg hier auf Tamriel. Sollte sich jene für einen Khajiit, Bosmer oder Altmer entscheiden, ist sie gerne in Himmelswacht gesehen. Dro'karim und andere Bewohner der altmerischen Stadt freuen sich immer über neue Gesichter und die Bereicherung des Hotspots.

Er denkt, dass es genug Angebote hier gibt, welche sehr Interessant sind. Der leichteste Einstieg ist, wie die Freunde von Dro'karim oben schon erwähnten, der Sammelgilde beizutreten und vieleicht auch dem Discord der Gemeinschaft beizutreten https://discord.gg/dhPt2Vp. Ansonsten gibt es eine Adelsfamilie der Wolfenberg, Vampire, Magiergilden, den Hotspot Himmelswacht für Alltagsrollenspiel, Sklavenjäger und Händler und noch vieles mehr. Am besten können diese dem neuen Gesicht jedoch helfen, wenn sie erzählt, wo das größte Interesse liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dro'karim« (14. Februar 2019, 14:19)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Sundown (14.02.2019)

Silann

Geselle

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Februar 2019, 22:07

Weißt auf das lebendige Rothwardonen RP hin: Dolchsturz-Bündnis [Rothwardonen RP] Abutemal - Kinder der Alik´r