Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich
  • »Angier« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Auf der Suche.

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. September 2013, 15:20

Die Klassen aus Morrowind und Oblivion - Wie würdet ihr sie in ESO darstellen?

Dieses Thema Nachtklingen: Skillung, Fähigkeiten und Spielstil hat mich dazu verleitet, mal ganz generell eine Diskussion anzustoßen zu einer Thematik, die mancher TES-Veteran vielleicht auch schon gedanklich durchgespielt hat.

In Morrowind und Oblivion gab es die Option, seine Charaktere basierend auf einem Satz von Klassen zu definieren:

Da ich weiss, das wir darüber schon an anderer Stelle diskutiert haben, hier also meine Fragen als Denkanstoß:
  • Orientiert ihr euch an diesen Klassen bei eurem Charakterkonzept?
  • Wie wollt ihr dieses Charakterkonzept in ESO umsetzen?
  • Möchtet ihr vielleicht ein character build vorstellen, wo ihr versucht eine solche Klasse darzustellen?
Narben-Schuppe - Gelehrter mit gespaltener Zunge

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Angier« (17. September 2013, 17:26)

2

Dienstag, 17. September 2013, 16:26

Gutes Thema.

Am liebsten würde ich mir ja den Barden als Klasse aus Oblivion nachbauen. Habe aber noch nicht so ganz raus, wie ich das am besten gestalte. Wenn hier jemand Ideen dazu hat, dann immer her damit :) .
"Möge Euer Schwert scharf und Eure Zunge schärfer sein." Skyrim

"Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?" Morrowind

• »Jiraken Venim« ist männlich

Gilde: Triangulum

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. September 2013, 16:28

Der Barde.... hmmm ... ich finds schwer.

Nightblade - mit Shadow, mittlere Rüstung und Magiergilde, sowie Schwert und Schild?

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. September 2013, 16:31

Barde: Nightblade mit Shadow & Siphoning oder Templer mit Dawn's Wrath und Restoration

Zauberklinge: Nightblade mit zwei Waffen, oder Sorcerer mit Zweihand-Waffe

Battlemage: Sorcerer mit Schwerer Rüstung, Einhand & Schild oder Drachenritter auf Ardent Flame

Hexenjäger: Nightblade mit Zwei Waffen & Bogen, Assassination & Shadow

5

Dienstag, 17. September 2013, 17:21

Da ich weiss, das wir darüber schon an anderer Stelle schon diskutiert haben, hier also meine Fragen als Denkanstoß:
  • Orientiert ihr euch an diesen Klassen bei eurem Charakterkonzept?

Ich habe bisher in jedem TES meine eigene Klasse gebaut und gespielt. Keine der vorgefertigten Klassen enthielt zu 100% die Fähigkeiten und Attribute die ich haben wollte.
Also werde ich meine eigene Klasse in TESO nachbauen und zwar ein Bogenschütze in Lederrüstung mit Fokus auf Stealth. Was wahrscheinlich auf Nightblade in Leder mit Bogen hinausläuft.

BTW Angier ich seh dich hier so schön mit Skillnamen um dich werfen. Hättest du einen Link zu einer Übersicht der Klassenfähigkeiten? Nightblade wurde ja schonmal gespostet.

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 17. September 2013, 19:11

Das sind die Namen der Skilllinien der verschiedenen Klassen, wie man sie bisher aus offiziellen Veröffentlichungen oder von Cons her kennt. Ich persönlich beziehe mich da vor allem zum einen von dem, was ich von der Gamescom erfahren habe, zum anderen auf Tamrielfoundry.com die derzeit nach und nach alle Klassenskills veröffentlichen wollen. Die des Drachenritters gibt es HIER. Am Freitag sollen die des Zauberers dazukommen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Corrupt Gnosis (17.09.2013)