Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquiel

Gründerin von ESO-Rollenspiel

• »Aquiel« ist weiblich
  • »Aquiel« ist der Autor dieses Themas

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. Januar 2013, 21:25

Offene Fragen der deutschen Rollenspiel-Community

Wir freuen uns Euch verkünden zu dürfen, dass wir zum deutschen Community Manager von Zenimax Online Kontakt hergestellt haben. Wir haben das freundliche Angebot bekommen, ihm Interviewfragen stellen zu dürfen, welche er anschliessend an die Entwickler weiterleitet.

Unser Vorschlag an Euch: Packt Eure Fragen einfach in diesen Thread und wir werden sie dann gesammelt in Namen der deutschen Rollenspiel-Community einreichen.
"Möge Euer Schwert scharf und Eure Zunge schärfer sein." Skyrim

"Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?" Morrowind

2

Freitag, 18. Januar 2013, 21:30

Wird es im Spiel möglich sein mit der Umgebung zu interagieren, zum Beispiel auf Stühlen zu sitzen oder Türen zu öffnen?

3

Freitag, 18. Januar 2013, 21:31

Kurzform, das kann man sicher dann "netter" formulieren.

Sprechblasen? Emote-Diversität? Interaktionsmöglichkeiten im Spiel, beispielsweise mit der Umgebung? Begehbare Häuser? "Soziale Kleidung" ?

Setus

Geselle

• »Setus« ist männlich

Gilde: Noch keine

• Nachricht senden

4

Freitag, 18. Januar 2013, 21:56

Kann man sich in der eigenen Fraktion gegenseitig angreifen, wie in im offlinespiel wo man alle angreifen kann?

Feoras

Geselle

• »Feoras« ist männlich

Gilde: Rollenspielgilde

• Nachricht senden

5

Freitag, 18. Januar 2013, 22:02

Wird Wert auf betretbare Gebäude gelegt?
Kann man im PvP mit den Spielern einer anderen Allianz über den /Say Chat kommunizieren?
Wie sieht es mit der Umgebung aus, wird sie Lebhaft gestaltet werden?
Wetter, Tag/Nacht-Wechsel?
>> Manieren machen uns zu Menschen. <<

Pacu

Novize

• »Pacu« ist männlich

Gilde: Schwarzwolfklan

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

6

Freitag, 18. Januar 2013, 22:34

Folgende Fragen die ich mir stelle:

- wird es die Möglichkeiten geben, eigene Lagerfeuer zu erstellen um dort z.b zu kochen?
- wird man in der Wildnis an einem Fluss, See, Bach angeln können? (wird es zu den Berufen gehören?)
- kann man in der Wildnis ein Zelt aufstellen, oder einen "Schlafplatz" einrichten? (wenn es diesen Tag/Zeit Vorspuhlmodus geben wird)

Es gibt noch viel viel mehr...aber die brennen schon ziemlich. ;)

Vexaris

Denker

Gilde: Nachtwind

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

7

Freitag, 18. Januar 2013, 22:51

Die Fragen, die ich mir überlegt hätte, wurden jetzt schon gestellt..

Avatar made by Klott, Signatur made by Nysha
fragili quaerens illidere dentem, offendet solido. - Horaz, Satires

8

Freitag, 18. Januar 2013, 23:22

Wird es neutrale Gebiete geben wo Kämpfe mit gegnerischen Fraktionen nicht möglich sind, wäre schön fürs RP untereinander ohne Störenfriede.

9

Freitag, 18. Januar 2013, 23:55

Ich würde ja am liebsten wissen, ob es Speere geben wird, aber das ist hier eher themenfremd.

- Wird es benutzererstellte Chatkanäle geben?
- Werden die Klassen ansonsten nutzlose Flavorskill kriegen? (Gruppenmitlgieder im LFG rumzuzlevitierenw ar das Beste an WoW :D)

"Mehr als Talent, mehr als Energie oder Konzentration oder Hingabe oder irgendetwas anderes, zählt Freundlichkeit und je mehr wir Freundlichkeit und Fröhlichkeit - die in etwa der liebenswerte Onkel der Freundlichkeit ist - begegnen, desto besser ist die Welt. Und all die großen Worte; Tugend, Gerechtigkeit, Wahrheit verblassen neben der Größe der Freundlichkeit."
- Stephen Fry

Johann

ESO-Rollenspiel Lore-Fuchs

• »Johann« ist männlich

Gilde: Aru Tong

• Nachricht senden

10

Freitag, 18. Januar 2013, 23:57

Ich bin etwas verwirrt wegen einer Zeile in der Geschichte von Jorunn Skaldenkönig.

Zitat

und man sagt, er habe heimlich sogar Einsamkeit besucht, die Hauptstadt im westlichen Himmelsrand.
Heißt das der westliche Teil Himmelsrand gehört garnicht dem Ebenherz Pakt oder gibt es Probleme mit dem westliche Teil Himmelsrands? Das ist vor allem interessant da die Bardenakademie ja eigentlich in Einsamkeit ist, hier wäre es noch interessant zu wissen was es mit der Skaldenzuflucht auf der Goldinsel auf sich hat.

Ich stelle die Fragen jetzt einfach mal so, aber ich denke die werden schon zu konkret sein als das man da auf eine Antwort hoffen dürfte oder?

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

Gilde: Auf der Suche.

• Nachricht senden

11

Freitag, 18. Januar 2013, 23:57

Kann man sich in der eigenen Fraktion gegenseitig angreifen, wie in im offlinespiel wo man alle angreifen kann?

Wurde bereits gesagt: Nein. "reines" OpenPvP wird es wohl nicht geben. Man konzentriert sich wohl auf das AvAvA.

Wird es neutrale Gebiete geben wo Kämpfe mit gegnerischen Fraktionen nicht möglich sind, wäre schön fürs RP untereinander ohne Störenfriede.

Auch das wurde bereits damit einhergehend beantwortet: Nein. Es ist weder geplant eine Interaktion mit den "Feinden" zu erlauben, noch eine Koexistenz zu erleichtern.

Natürlich sind das nun Aussagen, die rein auf den Faktensammlungen bestehen, die die Community basierend auf den Videos und Hands on Previews gesammlt hat - heisst die Aussagen können sich auch ändern. Dennoch ist das der aktuelle Stand der Dinge laut Devzitaten.

Was mich interessieren würde an sich wurde allerdings bereits gefragt.
Narben-Schuppe - Gelehrter mit gespaltener Zunge

Alaric

Denker

• »Alaric« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 19. Januar 2013, 00:36

Viele Fragen, die mich interessieren, wurden schon gestellt. Ansonsten noch: Wird es Chatbubbles geben?

13

Samstag, 19. Januar 2013, 14:52

Mich würde mal interessieren, ob es wie immer Tank, DDler und Heiler geben wird? :)
And remember, it all depends on the perspective!

Aquiel

Gründerin von ESO-Rollenspiel

• »Aquiel« ist weiblich
  • »Aquiel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:23

Weitere Fragen? Ansonsten werden wir bald eure hier gestellten Fragen zusammenfassen, aufbereiten und anschliessend einschicken. Danke an euch für eure Teilnahme bisher.
"Möge Euer Schwert scharf und Eure Zunge schärfer sein." Skyrim

"Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?" Morrowind

Vexaris

Denker

Gilde: Nachtwind

• Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:26

Dann möchte ich nochmal nachdrücklich die Frage wegen Stangenwaffen stellen. Speere, Lanzen, Gleven, Hellebarden.

Avatar made by Klott, Signatur made by Nysha
fragili quaerens illidere dentem, offendet solido. - Horaz, Satires

16

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:06

Dann möchte ich nochmal nachdrücklich die Frage wegen Stangenwaffen stellen. Speere, Lanzen, Gleven, Hellebarden.

Wenn du das jetzt ganz offiziell vorschlägst, denn schließ ich mich auch an. Ewig her, dass ich mal ein anständiges Spiel mit Speeren o.ä. hatte.

"Mehr als Talent, mehr als Energie oder Konzentration oder Hingabe oder irgendetwas anderes, zählt Freundlichkeit und je mehr wir Freundlichkeit und Fröhlichkeit - die in etwa der liebenswerte Onkel der Freundlichkeit ist - begegnen, desto besser ist die Welt. Und all die großen Worte; Tugend, Gerechtigkeit, Wahrheit verblassen neben der Größe der Freundlichkeit."
- Stephen Fry

17

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:25

Dann ich auch nochmal :) :

Wie wird das mit den Festungen im PvP werden, also wie das mit den NPC Wächtern und Verteidigungs Geräten funktioniert?

Anahid

Geselle

Gilde: -

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:42

Auch wenn es schon genannt wurde, aber wie sieht es mit der Interaktion mit der Welt aus:

- Sitzen
- Emotes / auch beim Sprechen
- Housing
- Zierklamotten

PvP:

Kann man auch Festungen für sich beanspruchen, ähnlich GW2 (also Boni bei Inanspruchnahme für die Gilde usw).
Gibt es eine Kommandeurfunktion?

PvE:

Instanzen: Wie sieht es da mit Drops aus? Eher random-Drops beim Endboss (Würfeln?) oder erhält jeder Marken/Münzen?
Gibt es die heilige Dreifaltigkeit (Tank, Heiler, DD) oder ist es eher wie in GW2 (grundsätzlich kann jeder alles).

19

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:58

Mit den emotes würd mich sehr interessieren :)

Und noch: wird es für Bogenschützen begrenzte Pfeile geben? Und nutzen die Waffen mit der zeit/ getöteten Feind ab?

Alaric

Denker

• »Alaric« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:19

Sind die Chatsysteme, Mails und Friendlists factionübergreifend?