Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Februar 2014, 06:17

Allgemeine Infos zu den Bosmern

Hi allerseits, bitte bitte zerpflückt meine Idee konstruktiv, ich bin nämlich ebenfalls noch eine komplette Lore-Niete, aber ich würde das gern ändern. Daher les ich auch fleißig im Forum, wenn ich Zeit habe, denn ohne ein halbwegs stabiles Loreverständnis will ich gar nichts anfangen - und demnach steht auch echt wenig von meinem Charkonzept fest.

Idee ist zuallererst vermutlich ein Bosmer-Schütze, ein etwas eigenartiger Kerl, der eine trübsinnige Frohnatur hat und einen Hang zur Direktheit. Wortkarg, aber humorvoll in richtigen Dosen, fasziniert von Schönem und der Natur, und im selben Maße abweisend gegenüber vielen anderen Völkern, die er für größenwahnsinnig und zerstörerisch hält. Es würde also passen, dass er die meiste Zeit - oder am liebsten Zeit - im Valenwald verbringt; Aber da ihm doch eine gewisse unstillbare Neugier innewohnt, kann er sich auch über die Grenzen hinauswagen. Vielleicht mit der Absicht, immer wieder zurückzukehren und den Weg nie zu vergessen.
Dazu habe ich natürlich Fragen (oh Gott, vermutlich wurden die bereits wo anders fertiggeklärt. Mea culpa, if so.)
Wie alt werden Bosmer und ab wann gelten sie als erwachsen?
Wie ist ihre Beziehung zu Dingen wie Freunde, Familie, Heimat?
Und ihre Auffassung von Fremden? (Da dachte ich was recht Liberales gelesen zu haben, auf der TESO-Website.)
Gibt es irgendwelche rassenspezifischen Traits, die ich unbedingt beachten muss, wie z.B. der Stolz und Edelsinn der Tolkienschen Elben oder die körperlich orientierte Offenheit und das Draufgängertum der AD&D-Drow?

Sicherlich tun sich noch mehr Fragen auf - fallen mir nur jetzt nicht ein - aber ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht den ein- oder anderen Tipp für einen lernwilligen TES-Lore-Fanatiker-Neuling habt. Sorry auch, wenn mein Beitrag noch zu unspezifisch anmutet.

Shatum

Denker

• »Shatum« ist männlich

Gilde: Triangulum

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Februar 2014, 13:33

Hey hey erstmal ein freundliches Hallo =) Aber bevor hier noch ein Bosmer-Diskusionsthread entsteht schau doch einfach mal in den bereits offenen Bosmer Threads =)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angier (03.02.2014), Deikan (03.02.2014)

3

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:46

O_o Ich frage mich gerade, wie mein Beitrag himself ein neues Thema gestartet hat. Ursprünglich hatte ich das in den "Zerpflückt das Charakterkonzept"-Thread gepostet, wo Herr... Loreprofi... Tut mir Leid, mir fällt dein Name nicht ein! ;), mich darauf hinwies, dass ich die Idee zum Zerpflücken noch weiter ausarbeiten soll. Ich habe dieses Thema nicht gestartet - vermutlich haben die Mods meinen Beitrag genommen - aus dem Zerpflück-Thread ist er ja raus - und ein neues Thema gemacht, um allgemeine Infos zu sammeln. Find ich ne gute Idee an sich!
Und natürlich danke fürs Welcoming ;)

Shatum

Denker

• »Shatum« ist männlich

Gilde: Triangulum

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Februar 2014, 09:54

naja ist ja aber net so das net schon genug allgmeine Infos über Bosmer geben würde. Wie gesagt einfach mal in die Bosmer-Threads schauen

5

Montag, 10. Februar 2014, 13:02

Sicher, also von mir aus kann das hier auch geschlossen werden. 8)